Sophie Unger

| Ernst Trestl 
| 17.04.2023

Firma: k-digital
Position: Redaktionsleitung k.f.e

Sophie Unger übernahm zu Monatsbeginn die Leitung der Redaktionen k.at, film.at und events.at bei k-digital. In dieser Position verantwortet Sophie Unger die inhaltliche Ausrichtung und Qualität der Online-Plattformen. Sie leitet sowohl die Planung als auch die Koordination der Themenschwerpunkte und stellt mit innovativen Ansätzen die zielgruppenorientierte Aufbereitung der Inhalte sicher. Neben der inhaltlichen Koordination steht die strategische Weiterentwicklung der Online-Plattformen k.at, film.at und events.at im Fokus ihres Tätigkeitsfeldes.

Mit viel Leidenschaft ist Sophie Unger seit einem Jahrzehnt im Journalismus tätig. Ihre Anfänge machte sie im Lokaljournalismus, bevor es sie als Nachrichtenredakteurin zu Infoscreen Austria verschlug. Später war sie am Aufbau des österreichischen Ablegers von BuzzFeed beteiligt und konnte sowohl ihre journalistischen Fähigkeiten als auch ihr Gespür für Trends unter Beweis stellen.

"Junge Menschen benötigen gerade in diesen herausfordernden Zeiten eine ganz andere Art von Journalismus. Eine, die sie als Alltagsbegleiter direkt an der Hand nimmt und unterhaltend durch den Dschungel der immer komplexeren und krisenbehafteten Welt führt. Deshalb setze ich bei k.f.e. auf eine neue strategische Ausrichtung, um genau hier anzuknüpfen. Ich bin dankbar, dass ich bei k-digital die Möglichkeit dazu bekomme und freue mich schon sehr auf unsere neuen Herausforderungen als ungeniert, ehrliche Redaktion, die kein Blatt vor den Mund nimmt", betont Sophie Unger.

www.k-digital.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV