Hochkarätige Gäste feierten den LEADERSNET-ART-Launch

Opinion Leaders Network verbindet mit seinem neuen Medium ab sofort Wirtschaftstreibende mit der Kulturlandschaft. Im Rahmen des exklusiven Kick-off-Events holte LEADERSNET.tv Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kunst und Kultur vor die Kamera.

Kulturelles Engagement ist tief in der österreichischen Wirtschaft verwurzelt und belebt den Facettenreichtum, für den Österreich sich zurecht das Prädikat Kulturnation auf die Fahnen heften darf. Während die Leistungen Kulturschaffender ihren medialen Raum sowohl in der Vielfalt der TV-Landschaft als auch in den verlegerischen Publikationen finden, stehen meist jene im unerwähnten Hintergrund, die Kultur und deren Verbreitung möglich machen: Wirtschaftstreibende, die kulturelles Engagement zur Unternehmenskultur machen.

Opinion Leaders Network (OLN), Österreichs größte digitale Wirtschaftsplattform, durchbricht jetzt mit seinem neuen Medium LEADERSNET-ART erstmals diese gläserne Decke und gibt der Schnittmenge aus unternehmerischem Wirken und künstlerischem Schaffen eine reichweitenstarke Plattform im Qualitätsumfeld. Am Mittwochabend fand ein exklusives Kick-off-Event mit hochkarätigen Gästen in einer dem Anlass entsprechenden Kulisse statt - einer traumhaften Jahrhundertwende-Villa in Wien Döbling. Musikalisch untermalt wurde der Abend von der Künstlerin Anita Eberwein.

Content abseits der klassischen Kunstkritik

"Wir bringen das Beste aus der Kunst-, Kultur- und Designwelt auf die Screens von Wirtschaftsentscheider:innen. Opinion Leaders Network präsentiert Content abseits der klassischen Kunstkritik, der auf die Informationsinteressen einer einkommensstarken Zielgruppe von Meinungsbildern zugeschnitten ist. Das ist Mehrwert für die Kulturbranche sowie unsere User. Wir bringen zusammen, was nur gemeinsam herausragend ist", betont OLN-CEO Paul Leitenmüller.

LEADERSNET-ART-Herausgeber Gerhard Krispl ergänzt: "Unser Selbstverständnis einer Kulturnation machen Unternehmen möglich, die Kultur in aller Vielfalt gedeihen lassen. Das neue Format in einem Wirtschaftsmedium mit Relevanz eröffnet eine neue Kommunikationsplattform. Opinion Leaders Network blickt bewusst hinter die Kulissen und holt die Protagonistinnen und Protagonisten in den Vordergrund, ohne die es keine Bühne gäbe."

Breites Themenspektrum

Im neuen Format finden sich Event-Berichte – beispielsweise von der Eröffnung der Ausstellung "Kiki Kogelnik: Now Is the time" im Bank Austria Kunstforum Wien mit UniCredit-Bank-Austria-CEO Robert Zadrazil und der ORF III-Programmpräsentation mit Generaldirektor Roland Weißmann – ebenso wie Hintergrundgeschichten zur bevorstehenden "Steiermark Schau" mit Landeshauptmann Christopher Drexler sowie Talks mit Design-Insiderin Angelika Rosam, die mit ihrem Falstaff Living demnächst das zehnjährige Jubiläum feiert.

LEADERSNET-ART ist ein additives Angebot, das die Kulturberichterstattung um einen Aspekt bereichern möchte, der in der klassischen Kulturkritik keinen Platz findet. Das neue Content-Format ermöglicht erstmals, Corporate Citizenship eine mediale Plattform zu geben, die auch inspirierend wirken möchte.

Medialer Rahmen für kulturelles Engagement

"Der neue Channel 'Kunst, Design, Kultur' auf Opinion Leaders Network verfolgt eine wichtige Grundaussage: Das Investment in die österreichische Kulturszene zahlt sich in vielfacher Hinsicht aus. Wir möchten Unternehmen für Sponsorings begeistern, auf die sie stolz sein können. Wir geben ihnen den medialen Rahmen, um kulturelles Engagement zum starken Kommunikationsinstrument zu machen", sind Krispl und Leitenmüller überzeugt.

LEADERSNET.tv nutzt das exklusive Kick-off-Event um neben Paul Leitenmüller und Gerhard Krispl noch folgende (honorige) Gäste zum Thema Kunst, deren Verbindungen zur Wirtschaft und zum neuen Medium zu befragen: Christiane Weissenborn, GF Valinor Estates, Simon Quendler, Künstler, Silvia Gronau, LEADERSNET-ART-Chefredakteurin, Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria, Andrea Czernin, Geschäftsführerin ARIANA, Nicole und Reinhold Ponesch, Designerin & Künstler, Birgit Sarata, Kulturexpertin, Thomas Schröck, Kunstsammler und CEO The Natural Gem, Helmut Mojescick, Fachgruppenobmann WKW Versicherungsmakler, Ferdinand Fischer, CEO Harley Davidson Austria und Alex Schütz, CEO C-Quadrat.

Fotos vom LEADERSNET-ART Kick-off-Event sehen Sie in unserer Galerie.

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!
Raimund Seidl
Lieber Gerhard - du hast wieder einen Meilenstein für die Kunst gelegt - Chapeau und viel Erfolg. Danke im Namen der Kunst.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV