Karin Strobl

Firma: Energie AG Oberösterreich
Position: Leiterin Konzernkommunikation und Marketing

Mit 1. Februar 2023 übernimmt Karin Strobl die Leitung der Abteilung Konzernkommunikation und Marketing in der Energie AG Oberösterreich. Ihr Ziel ist es, die Energie AG dabei zu unterstützen, sich als Impulsgeberin über die Branche hinaus zu positionieren und neue Wege in Richtung Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Innovation zu gehen. Seit Jahren forciert die Energie AG die Entwicklung und Anwendung zukunftsweisender Technologien und versucht dabei, im Sinne einer verantwortungsvollen Kreislaufwirtschaft zu handeln.

"Ich freue mich, dass wir mit Karin Strobl eine versierte und erfahrene Kommunikationsexpertin für die Energie AG gewinnen konnten. Um den Transformationsprozess in Richtung mehr erneuerbare Energien kommunikativ zu begleiten und die Positionierung der Energie AG als Innovatorin zu manifestieren, braucht es eine starke interne und externe Kommunikation. Karin Strobl bringt hier viel Erfahrung sowie ein ausgezeichnetes Netzwerk mit", so Energie AG-CEO Leonhard Schitter.

Zuletzt hatte Karin Strobl die Position der Head of Communications und Public Affairs bei der Salzburg AG inne. Davor arbeitete die gebürtige Salzburgerin als Senior Consultant bei Heidi Glück spirit & support in Wien. Sie war knapp 20 Jahre als Journalistin tätig, unter anderem als Chefredakteurin bei den Regionalmedien Austria sowie Redakteurin bei der Kronen Zeitung bzw. bei der Tageszeitung Heute in Wien. Nach ihrem Ausstieg aus der Medienbranche leitete sie die Kommunikation im Grünen Parlamentsklub.

www.energieag.at

leadersnet.TV