Thomas Kohler

| Ernst Trestl 
| 29.01.2023

Firma: Strategy& Österreich
Position: Director Financial Services Practice

Der bereits seit fünf Jahren bei Strategy& in Wien tätige Thomas Kohler (35) stieg nun zum Director der Financial Services Practice bei Strategy& Österreich, der globalen Strategieberatung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC, auf. Vom Standort Wien aus berät der Betriebswirt nationale und internationale Finanzdienstleister insbesondere zu strategischen Transformationen, Strategieentwicklung sowie M&A-Themen. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf Banken und Versicherungen.

Nach seinem Studium an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck sowie der University of Queensland in Brisbane, Australien, begann der gebürtige Oberösterreicher zunächst seine berufliche Karriere im Bankwesen, bevor er 2013 bei PwC Österreich als Consultant im Bereich Financial Services Deals einstieg. 2017 folgte der Wechsel zu Strategy&, wo er zuletzt als Senior Manager tätig war.

"Europäische Finanzdienstleister stehen in Zeiten wie diesen vor sehr großen Herausforderungen. Als Strategy& begleiten wir sie dabei, ihre Organisation so auszurichten, dass sie nicht nur diesen Herausforderungen bestmöglich begegnen, sondern auch den Wert für ihre Kunden weiter steigern können. Wir verfolgen dabei einen sehr kollaborativen Ansatz, bei dem wir gemeinsam mit Kundenteams an deren wichtigsten Problemen arbeiten und versuchen, diese gemeinsam zu lösen. Diese kollaborative Mentalität zeichnet Strategy& aus und ist, neben den unglaublich talentierten Kolleginnen und Kollegen sowie den vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, einer der Gründe, warum Strategy& für mich persönlich einen tollen Arbeitgeber darstellt", so der neue Director Financial Services Practice.

www.strategyand.pwc.com

leadersnet.TV