"Romeo und Julia"-Stars verklagen Studio wegen Nacktszene von 1968

| Redaktion 
| 08.01.2023

Mehr als 50 Jahre nach dem Kinostart verlangen Olivia Hussey und Leonard Whiting von der Produktionsfirma eine Entschädigung in Millionenhöhe.

Olivia Hussey und Leonard Whiting waren bei den Dreharbeiten der 1968 erschienen Shakespeare-Adaption von Franco Zeffirelli erst 15 und 16 Jahre alt und damit minderjährig.

Aus der eingereichten, aber am Los Angeles County Superior Court noch nicht veröffentlichten Klage geht laut Los Angeles Times hervor, dass die beiden ohne ihr Wissen nackt gefilmt worden sein sollen. Man habe beiden zuvor gesagt, dass die Kamera so aufgestellt sei, dass keine Nacktaufnahmen möglich seien.

"Seelische Qualen"

Die Beklagten seien "unehrlich" gewesen und hätten die "nackten oder teilweise nackten Minderjährigen" heimlich gefilmt, heißt es weiter in der Klage. Die beiden US-Schauspieler fordern Schadensersatz, der sich auf über 500 Millionen Dollar (etwa 472 Millionen Euro) belaufen soll.

Sie begründen das damit, dass sie in den fünfeinhalb Jahrzehnten seit der Veröffentlichung des Films seelische Qualen und emotionalen Schmerz erlitten und nur begrenzten beruflichen Erfolg gehabt hätten.

www.latimes.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV