Ö3 entscheidet sich wieder für Jung von Matt Donau

| Redaktion 
| 13.12.2022

Das Unternehmen aus Meidling konnte sich in einer Ausschreibung gegen fünf andere Agenturen durchsetzen.

Jung von Matt Donau ist weiterhin die kreative Lead-Agentur des größten Radio-Senders des Landes. In der Ausschreibung habe Ö3 besonderen Wert auf die langfristige Strategie sowie die digitale Kommunikation und Social Media gelegt, heißt es in einer Aussendung. Die Ergebnisse aus dem Pitch würden im Frühjahr 2023 zu sehen sein.

"In einem Pitch einen langfristigen Bestandskunden wieder von sich zu überzeugen, ist eine extrem schwierige Aufgabe. Umso mehr freuen wir uns, dass wir weiterhin die Agentur für Ö3 sein dürfen und mit unserem Mix aus Verlaufswissen und neuem Digital-Know-how überzeugen konnten. Ö3 ist eine der spannendsten und bedeutendsten Marken des Landes. Wir wollen diese Vorreiter-Stellung nun auch in den digitalen Kanälen beweisen; darauf freuen wir uns", so Doris Christina Steiner, Geschäftsführerin, stellvertretend für das gesamte Team bei Jung von Matt Donau.

"Pitch war beeindruckend und mitreißend"

"Die Auseinandersetzung mit unseren strategischen Zielen und deren kreative Umsetzung hat mich überzeugt. Der Spaß und die Freude des Jung von Matt Teams, die eigene erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre im aktuellen Pitch zu challengen, war beeindruckend und mitreißend. Und an der handwerklichen Qualität von Jung von Matt bestand sowieso nie Zweifel", so Georg Spatt, Senderchef von Ö3.

Dem pflichtet Gudrun Neunteufel, Marketingleiterin, bei: "Unser Ziel war, im Rahmen der Ausschreibung die Agentur zu finden, die uns die nächsten Jahre stärkst möglich als Marke – vor allem im digitalen Markenauftritt – voranbringt. Insofern haben wir bereits vor einem Jahr mit dem Sondierungsprozess begonnen, und die aus unserer Sicht spannendsten Agenturen des Landes vorweg zu Chemistry Meetings eingeladen. Alle sechs Agenturen, die dann in die Endrunde gekommen sind, haben wirklich hervorragende Arbeit geleistet und echte Begeisterung für die Arbeit an der Marke Ö3 gezeigt. Jung von Matt Donau ist aus diesem fordernden und sehr umfangreichen Prozess dann letztendlich klar als Sieger hervorgegangen."

www.oe3.orf.at

www.jvm.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV