Neue "Minions"-Bio-Snacks für Kinder als Marktlücke

| Dejan Filipovic 
| 13.12.2022

Salzburger Startup "Pure&Fun" bringt seine dritte Produktlinie in die Regale.

Christian Eibl und Reinhold Hinterplattner haben 2020 mit der Marke "Pure&Fun" ein Unternehmen gegründet, das auf Bio-zertifizierte Snacks ohne Zuckerzusatz für Kinder setzt. Zwei Jahre nach dem Launch der ersten Produkte ist nun die dritte Linie auf dem Markt.

Die Minions sind los

Nach Paw Patrol und Peppa Pig hat mit den Minions das Sortiment von "Pure&Fun" Zuwachs bekommen. Die gelben Kreaturen zieren ab sofort die Verpackungen von drei neuen Produkten. Neben einem Hafer-Riegel mit Früchten zählen auch ein Apfel-Bananen-Drink und das Früchtepüree "Quetschies" zum Angebot. Alle Zutaten sollen rein biologisch und ganz ohne Zuckerersatz auskommen.

"Wir sind beide selbst Väter und es hat uns sehr gestört, dass vor allem ungesunde Nahrungsmittel in bunten, ansprechenden Verpackungen angeboten werden. Wir wollten Produkte auf den Markt bringen, die wir selbst als Eltern mit gutem Gewissen kaufen können", erklärt Mitgründer Christian Eibl die Idee.

Laut dem Unternehmen soll das Konzept von Bio-Snacks für Kinder eine große Marktlücke ausfüllen. Für dieses Geschäftsjahr wird ein Umsatz von zirka drei Millionen Euro erwartet.

Der Helden-Adventskalender verkürzt das Warten auf Weihnachten © Healthy Kids

Verpackungen mit TV-Figuren

"Es war naheliegend, dass wir mit Figuren starten, die bei Kindern sehr beliebt sind", erklärt Reinhold Hinterplattner die Entscheidung, sich um Lizenzen für internationale TV-Figuren zu bewerben. 

Das Sortiment rund um das Schweinemädchen Peppa Pig und die Hundefiguren der TV-Serie Paw Patrol umfasst im Moment 19 Produkte und werde laufend erweitert. Ganz neu im Regal findet sich, neben der Minions-Linie, der Helden-Adventskalender von Paw Patrol. 

www.pureandfun.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV