Beatrix Praeceptor leitet künftig Greiner Packaging

| Dejan Filipovic 
| 04.12.2022

Die 55-Jahrige wird CEO des international tätigen Verpackungsherstellers.

Mit 1. Mai 2023 übernimmt Beatrix Praeceptor die Leitung der Greiner Packaging International GmbH. Sie folgt damit Manfred Stanek, der mit 1. Jänner 2023 in den Vorstand des Unternehmens wechseln und bis zum Eintritt der 55-Jährigen eine Doppelrolle übernehmen wird.

Von Mondi zu Greiner

Praeceptor ist seit elf Jahren bei der Mondi Group, wo sie in der Position des Chief Procurement Officer neben der Kostenoptimierung des Einkaufsvolumens, auch die nachhaltige Entwicklung von über 18.000 Lieferant:innen sowie die Umsetzung der Lieferant:innen spezifischen Nachhaltigkeitsziele verantwortete. Vor Mondi war sie unter anderem bei Lafarge S.A. und bei Philips Industries.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Beatrix Praeceptor als Spartenleiterin gewinnen konnten. Wir sehen bei ihr eine hohe Übereinstimmung ihrer persönlichen Werte mit unseren Unternehmenswerten. Überzeugt hat sie uns unter anderem mit ihrer kooperativen Führungsphilosophie, ihrer hohen Performance-Orientierung und ihrem Gestaltungswillen", erklärt Axel Kühner, CEO der Greiner AG.

Global Player mit passenden Werten

"Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und die neue Herausforderung ab Mai nächsten Jahres. Das Wertegefüge von Greiner hat mich von Beginn an begeistert und deckt sich stark mit meinem Führungsverständnis. Mein Ziel ist es, den internationalen Erfolgskurs dieses Familienunternehmens weiterzuführen und Greiner Packaging noch stärker als Global Player auf dem Weltmarkt zu positionieren", so Beatrix Praeceptor.

www.greiner.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV