Wien hat nun die "größte begehbare Weinkarte Österreichs"

| Tobias Seifried 
| 11.10.2022

Nach mehrmonatigem Totalumbau des Wein & Co am Schottentor gab es nun die Wiedereröffnung – inklusive völlig neuem Konzept.

Wein & Co ist ab sofort auch am Schottentor wieder für seine Kund:innen erreichbar. Nach mehrmonatigem Totalumbau des Standortes am Universitätsring eröffnete die Barfiliale wieder ihre Tore und setzt dabei erstmals auf das neue Konzept "Shop = Weinkarte". Der damals dritte Shop inklusive Bar öffnete seine Pforten vor 18 Jahren. Jetzt ist er in neuem Look zurück.

Gelegen am Schottentor, vis-à-vis der Hauptuniversität in Wien, will der Standort mit einem vielseitigen Angebot aus der Genusswelt punkten, wobei die Weine eindeutig im Mittelpunkt stehen. Zudem lädt er zum Verweilen und Genießen ein. Zu den architektonischen Highlights zählt u.a. das Lichtspiel aus 80 Burgunderflaschen-Lampen am neugeschaffenen Galeriehimmel.

"Größte begehbare Weinkarte Österreichs"

"Die Wiedereröffnung des prominenten Standorts an der Wiener Ringstraße ist ein wichtiges Zeichen für die Strahlkraft der Marke Wein & Co," sagt Willi Klinger, Geschäftsführer Wein & Co.

Mit dem Konzept Shop = Weinkarte bietet Wein & Co erstmals ein neues Service an. Laut den Betreiber:innen erwartet die Gäste mit über 35 Weinen glasweise und über 1.500 Flaschenweinen die laut eigenen Angaben "größte begehbare Weinkarte Österreichs".

Shop, Lounge und Eventbereich

Der nun moderner gestaltete Weinbar-Bereich gliedert sich in drei Teile und erstreckt sich auf einer Fläche von insgesamt 130 Quadratmetern über zwei Stockwerke. Mit 50 Sitzplätzen bietet der umgestaltete Barbereich mehr Raum für Gäste. Der Wein & Co Shop inklusive Fachberatung und Verkostungszone erstreckt sich über eine Fläche von 180 Quadratmetern im Erdgeschoß des renovierten Standortes. Hier ziehen vor allem zwei gekühlte Ikonen-Regale die Blicke auf sich. Im barrierefrei nutzbaren Obergeschoß erwartet Besucher:innen neben einer Wine Lounge auch ein Eventbereich für Veranstaltungen und Workshops, der auch für private Feiern gebucht werden kann.

"Mit dem Totalumbau des Kultstandorts Schottentor war uns wichtig, die Identität von Wein & Co zu demonstrieren: Das Zusammenspiel aus Frische, Qualitätsorientierung, absoluter Weinbegeisterung und Wohlfühlatmosphäre. Das Altbauflair wurde neu zur Geltung gebracht und modern interpretiert. Viele Design-Details wie der Leuchthimmel aus 80 Burgunderflaschen machen diesen Kultstandort zum absoluten Wohlfühlort für Weingenießer:innen," Hannes Scheufele, Geschäftsführer Wein & Co.

www.weinco.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV