Vorteile eines Maklers gegenüber der Selbstvermarktung

"Wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich auch zum Zahnarzt und zieh mir den Zahn nicht selbst. Die Serviceintervalle beim Auto lasse ich auch von einer Fachwerkstatt übernehmen."…

… Warum dann beim Immobilienverkauf-/Ankauf - wo es um deutlich größere Beträge geht – nicht auch auf den Profi verlassen?" so Fabio Weber, Immobilienmanager bei der Helion Immobilien."

Sollte man bei größeren Immobilientransaktionen auf den Rat und die Unterstützung eines Profis hören? Was sind die großen Vorteile beim Immobilienverkauf mit einem Makler?

Die Wichtigkeit eines seriösen Maklers bei Immobilientransaktionen ist enorm – mit ihm fällt und steigt der Gewinn an einer Immobilie! Das fängt schon damit an, dass viele private Verkäufer gar nicht den Wert ihrer Immobilie kennen - geschweige denn über die Widmung und die Bebauungsbestimmungen ihrer Liegenschaft Bescheid wissen. Dies führt in vielen Fällen dazu, dass deutlich unter Wert verkauft wird, da man sich in Verhandlungen blind auf sein Unwissen verlassen muss. Zusätzlich hat ein seriöser Makler berufsbedingt, einerseits ein deutlich größeres Netzwerk an Abnehmern und Interessenten und andererseits die Erfahrung und das Wissen, wie man die Vorzüge einer jeden Liegenschaft hervorheben kann. Dies sind, neben Verhandlungssicherheit, einer der Hauptgründe, warum Makler einen deutlich besseren Preis erzielen können.

"Der Beruf "Makler" leidet leider unter einem schlechten Ruf, weil es schwarze Schafe bzw. einige Newcomer gibt, die auf den Erfolgszug mitaufspringen wollen, aber keine Ahnung von der Materie haben. Außerdem ist unser Beruf mehr als "Tür auf, Tür zu – bitte da habt ihr die Pläne und auf Wiedersehen"! Es ist das Netzwerk, die Erfahrung, das Wissen und das Erkennen der Bedürfnisse und Möglichkeiten einer Liegenschaft, welches ausschlaggebend ist, wie professionell und erfolgreich eine Liegenschaft vermittelt wird. Wir haben uns in den letzten 15 Jahren eine große und penibelst geprüfte Datenbank an privaten Abnehmern, Investoren, Family Offices, Versicherungen, etc. aufgebaut – zu jedem unserer Investoren stehen wir permanent in persönlichen Kontakt. Dieser enge Draht zu unseren Kunden, gepaart mit einer Datenbank die ihresgleichen sucht, sorgen wir für immer wieder kehrende schnelle und professionelle Vermittlungserfolge zu Top-Preisen.

In dieser Datenbank sind neben den Abnehmern natürlich auch die Suchwünsche unserer Kunden gespeichert – mithilfe derer wir sehr schnell die Kennzahlen der Immobilie mit dem Suchprofil unserer Interessenten matchen können."

Helion Beteiligung GmbH
1010 Wien, Wächtergasse 1
Tel.: +43 1 907 61 96-14
office@helion-immobilien.at
helion-immobilien.at


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV