Neuer Westbahn-Verkehr nach Innsbruck in den Startlöchern

Ab 11. Dezember werden die Züge des Unternehmens drei mal täglich bis nach Tirol fahren. 

Die Westbahn erweitert ihr Fahrangebot: Ab 11. Dezember wird in der Früh, zu Mittag und am Abend je ein Zug in Innsbruck ankommen und einer nach Wien abfahren. Neben Innsbruck sollen die Züge auch planmäßig an den Bahnhöfen in Kufstein und Wörgl halten.

Prüfungsantrag zurückgezogen

Die Westbahn hatte der Schienen-Control Kommission ihre Absicht gemeldet, ab 2023 Züge zwischen Wien und Innsbruck zu führen. Die ÖBB-Personenverkehr AG hatte daraufhin bei der Kommission die Prüfung beantragt, ob durch diese neuen Züge das wirtschaftliche Gleichgewicht ihrer Verkehre gefährdet werden würde.

Dieser Prüfungsantrag wurde nun zurückgezogen. Man habe das Verfahren eingestellt, heißt es in einer aktuellen Presseaussendung des heimischen Eisenbahnregulators Schienen-Control. 

www.westbahn.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV