Diners Club launcht mit Campaigning Bureau 360 Grad Marketingkampagne

| Redaktion 
| 01.08.2022

Mit "Stay Original. Pay Original." will die erste Kreditkarte der Welt auf Originalität setzen.

Diners will bei der neuen Kampagne auf die  eigenen Stärken setzen: Mit dem "Claim Stay Original. Pay Original." greift die Kampagne die Geschichte der Marke auf und baut auf "Originalität". Die Expert:innen des Campaigning Bureau begleiten Diners Club auf dieseem Weg.

Diners Club feiert Individualität

Im Fokus steht Individualität, gezeigt wird diese auf Instagram unter @dinersclubat in all ihren Facetten. Von der Supermom über Draq-Queen bis hin zum Sunset-Freak wird die Vielfalt gefeiert und  persönliche Geschichten erzählt.

"Wir haben den Anspruch für unsere Kund:innen mehr als eine reine Kreditkarte zu sein und sind überzeugt, dass Diners Club durch die feinen Unterschiede, wie die exklusiven und vielseitigen Vorteile, überzeugt. Die Expert:innen des Campaigning Bureau haben sofort erkannt, dass Individualität ein zentraler Wert für uns ist. Gemeinsam feiern wir diese Vielfalt und die dazu gehörenden außergewöhnlichen Geschichten", freut sich Florian Schumi, Vorstand Diners Club über den Kampagnenstart.

1. Reihe unten: Angelika Zsidek (Marketingleitung Diners Club), Stephanie Figl (Art Director Campaigning Bureau) 2. Reihe oben: Lisa Leimberger (Executive Client Service Director), Michaela Bach (Strategy Consultant), Stefanie Winkler-Schloffer (Geschäftsführerin Campaigning Bureau), Florian Schumi (Geschäftsführer Diners Club Österreich), Kerstin Heschl (Account Managerin) © Campaigning Bureau

Inspiriert von den ersten Diners Club Kampagnen entsteht eine authentische Bildsprache, die mit dem Vintage-Flair spielt, jedoch der innovativen Premiummarke von heute gerecht wird. Die 360° Kampagne greift die Bildsprache auf und übersetzt diese in einen modernen Kontext. Das Campaigning Bureau setzt für Diners Club auf starke Testimonials wie Unternehmerin Elisabeth Gürtler (Astoria Seefeld), Haubenkoch Max Stiegl (Gut Purbach) und Karin Teigl (Influencerin, besser bekannt als Constantly K), die als Markenbotschafter inszeniert werden.

"Es ist uns eine besondere Freude, die älteste Kreditkarte der Welt bei ihrer Neupositionierung begleiten zu dürfen. Diners Club lebt diese Originalität und verbindet Individualität mit Tradition, sowie einem hochwertigen Produkt", so Stefanie Winkler-Schloffer, Geschäftsführerin Campaigning Bureau.

Die Kampagne umfasst sowohl Citylights und digitalen Screens, als auch Landingpages und eine Online Kampagne auf Instagram & Facebook, LinkedIn, Youtube und Google. Zum 60-jährigen Jubiläum ist die Diners Club Vintage Card zum Sonderpreis erhältlich; darüber hinaus begeistern zahlreiche Aktionen und Gewinnspiele die Community.

www.dinersclub.at

www.campaigning-bureau.com

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