Alexander Priester

Firma: Nespresso Österreich
Position: Commercial Director Nespresso Professional

Seit November 2021 verantwortet Alexander Priester (41) als Commercial Director Nespresso Professional den gesamten Business to Business-Bereich bei Nespresso Österreich. Dieser umfasst die beliebten Nespresso Kaffeesysteme für den professionellen Bedarf in der Hotellerie, Gastronomie sowie am Arbeitsplatz.

Seine Karriere bei Nespresso Professional startete der gebürtige Wiener bereits im Jahr 2010 als Key Account Manager, bevor er nach rund neun Jahren in das Nestlé Tiernahrungsbusiness Purina wechselte, um dort den gesamten Sales Bereich in Österreich zu leiten. Mit seiner Rückkehr zu Nespresso Professional hat es sich der erfahrene Sales Manager, dessen berufliche Wurzeln im Vertrieb von IT & Telekommunikation liegen, zur Aufgabe gemacht, das Geschäft strategisch neu auszurichten. "Als qualifizierter Partner möchten wir unsere Kund:innen bei der herausfordernden Umsetzung neuer Konzepte im Bereich 'New Ways of Working' unterstützen", so Alexander Priester.

Seine Freizeit verbringt der passionierte Golfspieler und Familienmensch am liebsten in der Natur. Ressourcenschonung ist ihm auch im beruflichen Umfeld ein persönliches Anliegen, was bei Nespresso durch ein ganzheitliches Nachhaltigkeitsprogramm sichergestellt ist.

www.nespresso.com/pro
www.nespresso.com

leadersnet.TV