Wolfgang Scheibenpflug

Firma: Flughafen Wien AG
Position: Bereichsleiter Immobilien und Standortmanagement

Der Immobilienexperte Wolfgang Scheibenpflug (51) leitet seit sechs Jahren den Bereich Immobilien und Standortmanagement der Flughafen Wien AG. In dieser Zeit hat er gemeinsam mit seinem Team die Entwicklung der Vienna AirportCity erfolgreich vorangetrieben. Damit ist der Flughafen Wien einer der wichtigsten Unternehmensstandorte Österreichs und verfügt mit dem neuen Office Park 4 über eines der modernsten und attraktivsten Bürogebäude des Landes.

Der in Krems geborene Wolfgang Scheibenpflug studierte Geografie/Raumforschung und Raumordnung an der Universität Wien und begann nach Ende des Studiums 1997 bei EHL Immobilien. Ab 2002 leitete er dort die Abteilung für Gewerbeimmobilien. 2013 startete Scheibenpflug seine Karriere bei der Flughafen Wien AG als Leiter des Standortmanagements und 2016 stieg er zum Geschäftsbereichsleiter Immobilien- und Standortmanagement auf.

Wolfgang Scheibenpflug ist Vortragender an der Donau Universität Krems für die postgradualen Lehrgänge Real Estate und Real Estate Valuation. Seit 2008 gehört er als Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors und seit 2010 als Mitglied dem Verein zur Förderung der Qualität in der Immobilienwirtschaft und Präsidiumsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft an.

Als Hobbys nennt Wolfgang Scheibenpflug Lesen, Reisen, Musik und seinen Hund.

www.viennaairport.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV