Personalia der Woche

Job-Wechsel bei der Managementberatung Horváth, der Österreichischen Filmakademie, Purpur Media, aws i2 Business Angels, TVB Kufstein und PHH Rechtsanwälte.

Die international tätige Managementberatung Horváth konnte für ihr Österreich-Team zwei Top-Manager gewinnen. Für ihr Controlling & Finance Team engagierte Horváth den Finanzdatenprofi Florian Gloger (23) der sich auf Business Intelligence und Financial Data Analysis fokussieren wird. Seine Referenz: Für Amrop Amsterdam und die Niederländische HR-Dachorganisation NVP entwickelte Gloger die ESG Transformation der Private Equity Firmen.

Stefan-Brenner_C_Horváth_2021Stefan Brenner © Horváth

Der Betriebswirt und Start-up-Macher Stefan Brenner (25) steigt ebenfalls bei der Managementberatung Horváth Österreich ein. Der gebürtige Wiener hat sich auf Unternehmensführung und Controlling sowie internationales Accounting spezialisiert und bereits fundiertes Industriewissen im Telekommunikationsbereich sammeln können. Zuletzt baute er ein Start-up des größten heimischen Mobilfunkanbieters mit auf.

Arash-T-Riahi_C_photo-call-Kinders_Verena-Altenberger_C_LEADERSNET-Brandl_2021Arash T. Riahi © Photocall Kinders und Verena Altenberger © LEADERSNET/Brandl

Schauspielerin Verena Altenberger und Regisseur/Produzent Arash T. Riahi übernehmen die Präsidentschaft der Akademie des Österreichischen Films. Sie folgen auf das viele Jahre tätige Vorgänger-Duo Stefan Ruzowitzky und Ursula Strauss. Auch ein neuer Vorstand wurde gewählt: die neuen Mitglieder finden Sie hier.

Jürgen-Platzer_C_Max-Brucker_Purpur-Media_2021
Jürgen Platzer © Max Brucker/Purpur Media

Der seit Anfang des Jahres als Sales Manager der Wiener Vermarktungsagentur Purpur Media tätige Jürgen Platzer (47), stieg mit November 2021 zum Head of Sales im Unternehmen auf. Der gebürtige Hartberger und Bruder des Purpur-Media-Gründers Bernd Platzer bringt langjährige Erfahrung im Vertrieb und Projektmanagement in einer Reihe renommierter Medienunternehmen, unter anderem bei Mediaprint, Styria, Radio NRJ und Leykam, mit.

Dusan-Todorovic_C_aws-Stephanie-Steindl_2021
Dusan Todorovic © aws/ Stephanie Steindl

Mit 1. Dezember 2021 übernimmt Dusan Todorovic das Management des, bereits seit 1997 bestehenden, Programms aws i2 Business Angels. Das neutrale Service der Austria Wirtschaftsservice GmbH, der Förderbank des Bundes, vernetzt Start-ups, Investorinnen und Investoren und wird aktuell bereits von mehr als 420 Business Angels genutzt.

André-Lomsky_C_TVB-Kufsteinerland_2021
André Lomsky © TVB Kufsteinerland

Bei der jährlichen Vollversammlung des Tourismusverbands Kufsteinerland wurde mit André Lomsky der neue Geschäftsführer präsentiert. Lomsky, der bis dato die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH geleitet hat, wird seine Aufgabe im Kufsteinerland, mit der Stadt Kufstein und acht Umlandgemeinden, pünktlich zum Jahresbeginn am 3. Jänner 2022 beginnen.

Wolfgang-Guggenberger_C_PHH-Rechtsanwälte_2021
Wolfgang Guggenberger © PHH Rechtsanwälte

Mit Rechtsanwalt Wolfgang Guggenberger (35) kehrt ein ehemaliger Konzipient zur Wiener Wirtschaftskanzlei PHH Rechtsanwälte zurück und stärkt das Corporate Team infolge stark wachsender Nachfrage bei M&A Transaktionen. Guggenberger bringt internationale Erfahrung, die er im Rahmen seiner Tätigkeit bei einer österreichischen Großkanzlei als auch bei einem Masterstudium im Ausland sammeln konnte, mit. (et)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV