Andreas Cieslar

Firma: Donau Versicherung
Position: Marketingleiter

Die Donau Versicherung besetzte Anfang September 2021 die Position des Marketingleiters mit dem Top-Experten Andreas Cieslar (58). Im Fokus des erfahrenen Marketing-Profis steht die Positionierung der Donau Versicherung am Markt weiter zu gestalten und den soliden Wachstumskurs voranzutreiben. Seine Strategie lautet, die starke Marke durch moderne Produkte und exzellentes Service für Kunden und Vertriebspartner weiter auszubauen.

Nach Abschluss seines Studiums Sportwissenschaften und Sportmanagement an der Universität Wien startete Andreas Cieslar seine berufliche Laufbahn im Marketing, die ihn über die Österreichischen Lotterien und McDonald’s Österreich 2001 zur Wiener Städtischen Versicherung führte. Als Marketingleiter sorgte er für die prägnante Markenpositionierung und die erfolgreiche Einführung zahlreicher Produkte. Sechs Jahre später wechselte Andreas Cieslar zu den Casinos Austria und positionierte das Unternehmen ein Jahrzehnt lang mit einem unverwechselbaren Marktauftritt. Seit 2018 betreute er als Unternehmensberater unter anderem Mercedes Wiesenthal und andere Firmen.

Unter Andreas Cieslars Führung wurden zahlreiche Kampagnen ausgezeichnet: unter anderem mit den "Effies" in Platin, Gold, Silber und Bronze sowie mit dem Staatspreis für Werbung.

www.donauversicherung.at

leadersnet.TV