Ausverkauft: Elina Garančas Open Air lockte in die Berge

"Klassik in den Alpen 2021" fand als Symbol der Hoffnung und Zuversicht zum 750-Jahr-Jubiläum der Stadt Kitzbühel statt.

Opernstar Elīna Garanča und der künstlerischer Leiter Karel Mark Chichon haben es mit ihren musikalischen Gästen – der rumänischen Sopranistin Cellia Costea und dem armenischen Tenor Arsen Soghomonyan, sowie mit dem diesjährigen Sieger der Initiative ZukunftsStimmen, Philipp Schöllhorn – geschafft, mit über 2.000 Besucher:innen zu "Klassik in den Alpen" nach Kitzbühel zu locken. Durch den Abend geführt wurden die Zuschauer von einer vertrauten Stimme: ORF III-Moderatorin Barbara Rett. In Sachen Klangkörper verließen sich Elīna Garanča und Karel Mark Chichon einmal mehr auf das Symphonieorchester der Volksoper Wien.

"Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel dieser Abend für mich bedeutet. Nach der letztjährigen Absage und diesem für uns alle so schwierigen Jahr endlich wieder auf der großartigen Bühne stehen und in diesem Ambiente mitten in der Bergwelt Kitzbühels auftreten zu dürfen, hat mich zutiefst berührt. Ich bedanke mich beim Publikum, das diesen Abend für mich so besonders gemacht hat, aber auch bei meinen Gästen und bei unserem ZukunftsStimmen-Gewinner, dem bestimmt noch eine große Karriere bevorsteht", freute sich Garanča.

Prominente Gästeschar

Dass "Klassik in den Alpen" vor allem im Jubiläumsjahr zum Treffpunkt der Society wurde, zeigte die  anwesende Prominenz aus Wirtschaft, Tourismus, Sport und Medien, die einen sommerlichen Abend genossen: Die Stadtpolitik vertrat der Kitzbüheler Bürgermeister Klaus Winkler mit Gattin Irmi. Mit dabei im idyllischen Pfarrau Park auch die kaufmännische Geschäftsführerin von ORF III, Eva Schindlauer, sowie Schauspieler und "Soko Kitzbühel"-Star Heinz Marecek mit Gattin Christine.

Ebenfalls mit dabei waren die Sportalm-Chefs Herta, Wilhelm und Ulli Ehrlich, Moser-Holding-Boss Hermann Petz, First-Immobilien-Eigentümerin Sophie Rings, GW-Cosmetics-CEO Rainer Deisenhammer, GW-Cosmetics-Geschäftsführerin Beatrice Cox-Riesenfelder, Aximpro-Managing-Director Belar Cox, Christine Reiler, BMW-Motorsport-Direktor Markus Flasch, Lifestyle-Journalistin Liane Seitz, Müller-Holding-Chef Günther Helm, Schellhammer-Vermögensmanagement-Direktor Reinhard Zechner, Ex-Raiffeisen-Marketingchef Leo Pruschak, Privatbrauerei-Egger-Geschäftsführer Frank van der Heijden, Biathlon-Weltmeisterin Lisa Hauser, Ex-Biathlon Weltmeister Dominik Landertinger, Sportmoderator Stefan Steinacher und ÖSV-Trainer Jürgen Kriechbaum. (sk)

Eindrücke der wunderbaren Veranstaltung finden Sie hier.

www.klassikindenalpen.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV