SÜBA expandiert nach Deutschland

Die Geschäfte werden operativ aus der Unternehmenszentrale in Wien geführt.

SÜBA-Vorstand Heinz Fletzberger und Klemens Hallmann, Alleineigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender der SÜBA AG, expandieren mit dem renommiertem österreichischen Bauträger nach Deutschland. "Ich bin mit Deutschland seit vielen Jahren persönlich stark verbunden und dort bereits seit über 15 Jahren als Investor tätig“, erklärt Klemens Hallmann. "Die Expansion der SÜBA auf den deutschen Markt ist ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte der Hallmann Gruppe. Ich bin stolz darauf, meine Ideen und Konzepte für nachhaltiges Bauen nun auch in Deutschland aktiv umsetzen zu können."

Die SÜBA AG, 100 prozentige Tochtergesellschaft der Hallmann Holding, führt die deutschen Geschäfte operativ aus ihrer Unternehmenszentrale in Wien. SÜBA-Vorstand Heinz Fletzberger verantwortet damit zukünftig auch die Entwicklung des Unternehmens auf dem deutschen Markt. Die Aktivitäten der SÜBA in Deutschland werden zukünftig unterstützt durch die SÜBA Deutschland Bau- und Projektmanagement GmbH mit Sitz in München. Geschäftsführer dieser Tochtergesellschaft der SÜBA AG ist Albert Heinermann.

5000 Wohnungen in den nächsten Jahren

"Dank dem Einstieg von Klemens Hallmann vor fünf Jahren können wir auch für 2020 neuerlich mit einem Rekordergebnis aufwarten: Aktuell hat die SÜBA nachhaltige Immobilienprojekte mit rund 500.000 m2 Nettofläche im Gesamtvolumen von über zwei Milliarden Euro in Entwicklung. Davon sind rund 320.000 m2 reine Wohnfläche – das heißt, wir können in den nächsten Jahren rund 5.000 Wohnungen fertigstellen. Ich freue mich darauf, diesen erfolgreichen Weg nun auch auf Deutschland auszuweiten", so SÜBA-Vorstand Heinz Fletzberger

Ökologie und Umweltschutz

Die SÜBA AG und die Hallmann Holding zählen auch zu den unterstützenden Mitgliedern der "Allianz für Entwicklung und Klima" in Deutschland und Österreich – einer vom Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland, Gerd Müller, mitbegründeten Multi-Stakeholder-Initiative mit dem Ziel, nichtstaatliches Engagement für Entwicklung und internationalen Klimaschutz in beträchtlichem Umfang zu fördern.

Aktuelle Projekte

In Wien planen Hallmann Holding und Süba gemeinsam mit der Stadt Wien Österreichs erstes urbanes Plus-Energie-Quartier. Das Areal Pilzgasse 33 im 21. Wiener Gemeindebezirk verfügt über ein Projektvolumen von rund 110 Millionen Euro, innovative Bau- und Energietechnologien und eine durchdachte Flächenwidmung für Wohnen, Arbeiten und Gewerbe. Die hochkomplexe Planung des ersten urbanen Plus-Energie-Quartiers wird vom FFG-Forschungsprojekt "Zukunftsquartier 2.0" wissenschaftlich begleitet und ist ein wichtiger Bestandteil der Wiener Stadtentwicklung.

Auch in Wiener Neustadt entsteht in den kommenden Jahren ein innovatives Stadtquartier, mit einem Projektvolumen von über 200 Millionen Euro, das höchste Standards für Qualität und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellen und starke Impulse für die Belebung und Begrünung des Zentrums von Wiener Neustadt setzen will. (red)

www.sueba.at

www.hallmannholding.com

leadersnet.TV