Hofer verzichtet künftig auf Verkauf von Feuerwerkskörpern

Der Diskonter möchte ein "besonders wirkungsvolles Zeichen" für den Umwelt- und Klimaschutz setzen.

Feuerwerkskörper stehen aufgrund ihrer negativen Auswirkungen auf die Umwelt zunehmend in der Kritik. Hofer hat deshalb jetzt angekündigt, im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative "Heute für Morgen", seiner Verantwortung gegenüber Umwelt, Tiere, Klima und Gesellschaft gerecht zu werden und künftig auf den Verkauf von Pyrotechnik zu verzichten.

Da der Diskonter, der als größter Verkäufer von Feuerwerkskörpern in Österreich gilt, noch zu aufrechten Verträgen stehen möchte, will er den damit noch verbundenen Abnahmeverpflichtungen nachkommen. Aufgrund dessen werden in vereinzelten Hofer-Filialen noch geringe Mengen an Feuerwerk erhältlich sein. Ab 2022 stellt des Unternehmen den Verkauf von Pyrotechnik dann österreichweit komplett ein. (as)

www.hofer.at

friedrich Kopriva
Gratuliere Hofer, damit wird ein deutliches Zeichen dafür gesetzt, dass Erhalt der Umwelt wichtiger als nur Geld verdienen ist.
Gratuliere dazu.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV