Neue Kinder-Bio-Marke aus Salzburg sichert sich begehrte Markenlizenz

| 04.02.2021

Healthy-Getränke und Snacks mit den Vierbeinern von "Paw Patrol" werden bei Eurospar und Co. gelistet.

Zwei Salzburger Familienväter wollen mit ihrem Unternehmen eine Marktlücke im Lebensmittelhandel schließen: Die Bio-Getränke und Snacks von Christian Eibl und Reinhold Hinterplattner werden aus rein natürlichen Zutaten hergestellt und kommen ohne Zuckerzusatz, ohne Aromen und ohne künstliche Zusätze aus.

1,2 Millionen Kinder wirken auf das Einkaufsverhalten ein

Die "Healthy Kids GmbH" setzt mit der Marke "Pure&Fun" im Verpackungsdesign auch auf coole Motive. Die Salzburger konnten einen großen internationalen Markenlizenzgeber, der normalerweise nur etablierte Hersteller und keine Start-ups zu seinen Partnern zählt, für ihr Konzept begeistern.

"Der Einfluss von Kindern auf die Kaufentscheidungen im Supermarkt ist groß. Allein in Österreich wirken rund 1,2 Millionen Kinder auf das Einkaufsverhalten von viereinhalb Millionen Eltern und Großeltern ein. Für die heißt es dann, entweder ‘Nein’ sagen oder sich – mit schlechtem Gewissen – doch überreden zu lassen, die stark gezuckerte Limonade oder den ungesunden Schokoriegel mitzunehmen", weiß Christian Eibl, Gründer der Healthy Kids GmbH aus eigener Erfahrung. "Dazu kommt ein weiteres Dilemma, insbesondere für Eltern von Kindern zwischen vier und 14 Jahren. Interessanterweise ist die Auswahl an gesunder Bio-Nahrung mit ansprechender Optik in den Regalen für diese Altersgruppe noch sehr dürftig. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, diese Marktlücke mit unseren neuen Produkten zu schließen."

Stärkste Marke im Vorschulbereich

Die bekannten Helfer auf vier Pfoten aus der beliebten TV-Serie Paw Patrol zieren die Bio-Produkte der Healthy Kids GmbH. "Die Hundefiguren Marshall, Chase, Skye und Co sind jedem zweiten Kind in unserer Zielgruppe sehr gut bekannt, PAW Patrol gilt derzeit als stärkste Marke im Vorschulbereich und wurde 2018 in Deutschland als Lizenzthema des Jahres ausgezeichnet", freut sich Hinterplattner.

Die Snacks und Getränke von Pure&Fun sind ab sofort im österreichischen Handel bei Eurospar, Interspar und Maximarkt, sowie ab Ende Februar bei MPreis erhältlich. Bereits im März folgt der Markteintritt in Deutschland. Für das Jahr 2021 erwarten die beiden Firmengründer einen Umsatz von rund 1,5 Mio. Euro. (jw)

www.pureandfun.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV