Markus Gerstberger

| Redaktion 
| 01.01.2024

Firma: Austrian Anadi Bank
Position: Vorstand für Retail, Digital und IT

Anfang November 2020 wurde Markus Gerstberger (38) in den Vorstand der Austrian Anadi Bank, einer österreichischen Hybridbank mit den Geschäftssegmenten Retail Banking, Corporate Banking und Public Finance, berufen. Der Bankmanager der jungen Generation verantwortet die Bereiche Retail, Digital Banking & IT, er kann als Digital Native und Experte für Digital Banking auf jahrelange Führungserfahrung im Bankensektor verweisen. In seiner Funktion vertritt er die neue Geschäftsstrategie der Bank, die viele digitale Schwerpunkte beinhalten soll.

Der gebürtige Deutsche und studierte Betriebswirt, mit MBA-Abschluss der Universität St. Gallen, bekleidete während seiner Berufslaufbahn leitende Positionen bei der GE Money Bank Österreich sowie der Santander Consumer Bank AG in Deutschland. Als Director Consumer Business zeichnete er in den letzten acht Jahren für das österreichweite B2B2C Konsumentenfinanzierungsgeschäft, Karten und Vorsorgeprodukte, der Santander Bank Österreich verantwortlich.

Im Laufe seiner Karriere kamen weitere Bereiche wie Consumer Finance, Customer Experience Management sowie Marketing-Produktmanagement und -Kommunikation zu seinem Tätigkeitsbereich. Als Projektverantwortlicher war Markus Gerstberger für die strategischen Digitalprojekte bei Santander und für die Optimierung des konzertierten Multikanalvertriebs zuständig. Er absolviert einige Auslandseinsätze, vertrat den CEO in verschiedenen Gremien, wirkte maßgeblich an der Weiterentwicklung der Gesamtunternehmensstrategie mit und rief ein Talent Management Programm ins Leben.

www.anadibank.com

leadersnet.TV