Susanne Mortimore

Firma: LexisNexis Österreich
Position: CEO

Susanne Mortimore verantwortet als CEO von LexisNexis Österreich, einem führenden Anbieter intelligenter Rechtsinformation und rechtlicher Fachliteratur, den erfolgreichen Expansions- und Digitalisierungskurs des Unternehmens. Ein breites Produktportfolio von LexisNexis bildet die tägliche Entscheidungsbasis für tausende österreichische Juristinnen und Juristen, Steuerberaterinnen und Steuerberater sowie für Richterinnen und Richter. Als Innovationstreiber kombiniert LexisNexis hochwertige Fachliteratur aus Recht und Wirtschaft mit zukunftsweisenden digitalen Lösungen, um seinen Kunden zu einem Vorsprung mit schnelleren und relevanteren Antworten zu verhelfen. LexisNexis hat mit einer neuartigen vorausdenkenden Suchtechnologie für die Rechts- und Steuerberaterbranche die Tür zu künstlicher Intelligenz geöffnet und für die Digitalisierung des Rechts eine neue Ära eingeläutet. Dies war einer der initialen Funken, welche in Österreich daraufhin eine regelrechte Taxtech und Legaltech Welle ins Rollen gebracht haben.

LexisNexis erhielt mehrfach Auszeichnungen für seine Vorreiterrolle und Pionierleistungen, zum Beispiel für Lexis SmartScan, ein Tool, das juristische Texte verstehen und lösungsrelevante Fachartikel vorschlagen kann. Digitalisierungsministerin Margarete Schramböck zeichnete Lexis SmartScan mit dem DIGITAL IMPULS AWARD (1. Platz) aus, beim DBT-AWARD erreichte das Tool den 2. Platz.

Fachliche Auszeichnungen

Kürzlich wurde Susanne Mortimore mit dem Future Law COVID-19 Teamleader Award ausgezeichnet und zu Österreichs bester Krisenmanagerin (Kategorie Bildung) gewählt. Dazu Susanne Mortimore: „Intern sicher zu führen, Sicherheit zu geben und eine optimale Infrastruktur fürs Homeoffice zu bieten war dringend nötig, denn mit den fast täglichen Gesetzesänderungen, war die Rechts- und Steuerberaterbranche wirklich gefordert, und ich habe es als unsere Verantwortung gesehen, die Juristen und Steuerberater über einen kostenlosen Infopoint mit seriösen und aktuellen rechtlichen Analysen zu versorgen“.

Susanne Mortimore verfügt über mehr als 20 Jahre Verlags- und Medienerfahrung, wobei sich ihre Karriere im Rahmen der Styria-Verlagsgruppe entwickelte, vorerst beim Metro Zeitschriften Verlag als Marketing & Sales Managerin, im Anschluss zunächst lange Jahre als Verlagsleiterin und später als CEO der SKIP & Medienservice GmbH. Als gesamtverantwortliche Geschäftsleiterin baute sie schließlich den Geschäftsbereich Digital für die Styria Multi Media auf, ehe Sie zuerst zum Director, danach zur Prokuristin und aktuell zum CEO bei LexisNexis aufstieg.

www.lexisnexis.at

leadersnet.TV