Marianne Neumüller-Klapper

Firma: Nespresso Österreich
Position: Customer Care & Service Director

Im September dieses Jahres übernahm Customer Care & Service Director Marianne Neumüller-Klapper auch die Bereiche Nachhaltigkeit und Recycling sowohl für den B2C- als auch für den Professional-Bereich bei Nespresso Österreich. Somit sind die Nachhaltigkeits-Agenden in der höchsten Management-Ebene von Nespresso angesiedelt. Als Ziel nennt Marianne Neumüller-Klapper, die CO2 Neutralität bei Nespresso Österreich stärker voranzutreiben und die Kreislaufwirtschaft noch mehr in den Fokus zu rücken. Mit weiteren strategischen Partnerschaften soll die Recyclingquote zudem weiterhin nachhaltig gesteigert und weitere Schritte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens gesetzt werden.

Marianne Neumüller-Klapper absolvierte ein MBA-Studium Health Service Management an der Donau-Universität Krems und begann ihre berufliche Laufbahn bei der Codido GmbH. Danach wechselte sie zu Hoffmann La-Roche als Head of Central Services. 2011 folgte der Schritt in die Selbständigkeit als Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Einkauf und ehe sie 2013 ihre Karriere bei Nestlé Nespresso SA startete, war sie als Senior Sales & Operatins Planner Manager bei Mondi Uncoated Fine Paper tätig.  Die Top-Managerin ist bereits seit 2013 für Nespresso Österreich tätig und agiert seit 2015 als Prokuristin für das Unternehmen. Vor ihrer Bestellung zum Customer Care & Service Director war sie über drei Jahre lang erfolgreich als Operations Director und zweieinhalb Jahre als Supply Chain & Procurement Director bei Nespresso Österreich tätig.

www.nespresso.com

leadersnet.TV