Apple steigt "groß" ins Kopfhörer-Business ein

Mit den neuen "AirPods Max" als erste Over-Ear-Headphones der Marke will der Konzern an den Erfolg seiner kleinen Ohrstöpsel anknüpfen.

Die Spatzen haben es spätestens seit dem Launch der AirPods von den Dächern geschrien, nun wird es Wirklichkeit: Apple erweitert sein Produktportfolio einmal mehr und steigt mit seinen ersten Over-Ear-Headphones in das Kopfhörergeschäft ein.

Die Erfolgschancen stehen gut: Headpones sind ein beliebtes Lifestyle-Accessoire, und die Apfelmarke gilt nach wie vor als eine der "Must Have"-Brands schlechthin. Idealerweise möchte Apple mit seinen neuen Over-Ear-Kopfhörern namens "Air Pods Max" an den Erfolg seiner kleinen Airpods-Ohrstöpsel anknüpfen, die zum Launch vor ein paar Jahren zwar ob ihres speziellen Designs viel Spott einstecken mussten (die AirPods wurden immer wieder mit austauschbaren Aufsätzen elektrischer Zahnbürsten verglichen – Anm. d. Red.), sich aber nichtsdestotrotz schnell zum Verkaufsschlager mauserten.

Gewohnt undezent gibt man sich auch bei der Preisgestaltung: In Deutschland werden Apples neue Headphones für 597,25 Euro verkauft – eine Preisklasse, die doch teils nochmals über denen der hochwertigen Konkurrenz wie Bose, Bang & Olufsen und Co. liegt. (rb)

www.apple.com

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