DS Automobiles: Antonio Asaro ist neuer Markendirektor

Sein Vorgänger Marc de Kergariou kehrt nach Frankreich zurück.

DS Automobiles, die Premium-Marke der Groupe PSA, erhält in Österreich eine neue Führung. Mit 1. Oktober hat Antonio Asaro die Direktion der Marke übernommen. "Ich freue mich sehr, die junge Premium-Marke DS Automobiles nun in Österreich zu verantworten. Die Marke hat Potenzial – demnächst werden wir die Markteinführung des DS 9 für 2021 vorbereiten. Und die Zukunft ist elektrisch: DS Automobiles wird ab 2025 ausschließlich elektrifizierte Modelle anbieten, entweder als 100 Prozent Elektromodell oder als Plug-in-Hybrid", erklärt Asaro.

Der 38-Jährige ist Absolvent der Universität Mannheim und studierte außerdem in Italien an der Università Cattolica del Sacro Cuore di Milano sowie in Spanien an der Universitat Autònoma de Barcelona. Er kann auf umfangreiche Marketing- und Vertriebserfahrungen aufbauen. So war er seit 2008 in Deutschland in verschiedenen Managementfunktionen für die Marke Opel tätig, bevor er 2018 ins internationale Key Account Management der Groupe PSA wechselte.

"Interessante Premium-Marke mit viel Entwicklungspotenzial"

Sein Vorgänger, Marc de Kergariou, war seit 2016 in Österreich tätig. Er kehrt zurück nach Frankreich, um innerhalb der Groupe PSA eine neue Funktion einzunehmen. "Zuerst einmal danke ich Marc de Kergarioufür sein Engagement hier in Österreich. Mit ihm konnte DS Automobiles eine wichtige Weiterentwicklung in Österreich vollziehen. Und ich freue mich sehr, dass wir mit Antonio Asaro einen ausgewiesenen Vertriebsexperten für uns gewinnen konnten", so Silvia Rieger, Managing Director der Groupe PSA Importorganisationen in Österreich.

DS Automobiles sei eine "sehr interessante Premium-Marke mit viel Entwicklungspotenzial, die noch etwas Zeit benötigt, um sich im Premium-Segment gut etablieren zu können", ist Rieger überzeugt: "Dies ist ein Prozess, der einige Jahre in Anspruch nehmen wird. Antonio ASARO wird diese Entwicklung nun weiter vorantreiben und die Präsenz der Marke ausbauen." DS Automobiles ist seit 2015 in Österreich aktiv und mittlerweile mit acht Standorten auf dem österreichischen Markt präsent, davon drei Neuwagenhandelsstandorte in Wien, Wels und Graz. (as)

www.dsautomobiles.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV