"Zuschlagen erwünscht": Volkstheater sucht Wutbürger

Wutraum im Museumsquartier zur Bewerbung der Spielzeiteröffnung "Die Merowinger oder Die totale Familie" installiert.

Wutbürger gesucht: Ab sofort steht der Wutraum des Volkstheaters allen offen, die sich einmal richtig abreagieren wollen. Anlässlich der Spielzeiteröffnung mit "Die Merowinger oder Die totale Familie" – Premiere am 11. September 2019 – lädt der Container im Haupthof des Museumsquartiers zum Zertrümmern von Porzellan, Elektrogeräten und IT-Zubehör.

Die Teilnehmer können es so der zu explosiven Wutausbrüchen neigenden Hauptfigur Freiherr Childerich III. von Bartenbruch gleichtun und sich dann tiefenentspannt dem Theatergenuss im Volkstheater widmen. Der Wutraum ist vom 4. bis 11. September täglich außer montags von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Nach der Anmeldung vor Ort erhalten die Teilnehmer eine kurze Einweisung sowie Schutzkleidung und können ihrer Wut für fünf Minuten freien Lauf lassen.

Demner, Merlicek & Bergmann konzipierte Kampagne

Die Kampagne wurde von der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann konzipiert und umgesetzt: Als Boxsäcke verkleidete Menschen streifen durch die Stadt, Fassadentransparente zieren das Volkstheater und eine Social-Media-Kampagne rundet die Aktivitäten ab.

"Mit unserem Wutraum greifen wir eine Grundidee des 'Merowinger'-Stoffes auf und machen sie für alle Wienerinnen und Wiener mit einem Augenzwinkern am eigenen Leibe erlebbar. Es kann gut sein, dass ich auch bei der einen oder anderen Gelegenheit zum Vorschlaghammer greifen werde, und ich lade alle herzlich ein, es mir gleichzutun", kommentiert Volkstheater-Intendantin Anna Badora die Werbeaktion. (as)

www.volkstheater.at

www.dmb.at

leadersnet.TV