Linde Verlag präsentierte neuen Markenauftritt

Anwälte, Steuerberater, Wirtschaftsfachleute und der Finanzminister feierten auf der Wiener summerstage.

Seit bald 100 Jahren gehört der in Wien gegründete Linde Verlag zu den führenden Verlagshäusern für die Bereiche Steuern, Wirtschaft und Recht in Österreich. Zu den rund 200 Publikationen im Jahr und 18 Fachzeitschriften bietet der Linde Verlag seine Inhalte mit Linde Digital online an. Der Linde Campus bündelt zudem die Weiterbildungsangebote des Verlags mit bis zu 300 Seminaren und Konferenzen jährlich unter einem Dach.

Die Veranstaltung wurde von Presse-Chefredakteur Rainer Nowak eröffnet. Der Geschäftsführer des Linde Verlags, Klaus Kornherr, begrüßte die illustre Gästeschar mit dem Versprechen, die Fachbranchen auch weiterhin intensiv bei den digitalen Herausforderungen in ihrem Arbeitsalltag zu betreuen – dementsprechend hervorragend wurde auch der neue, beeindruckende Imagefilm von den Gästen aufgenommen.

Nachwuchsförderung als Verlagsmotto

"Ein starkes, österreichisches Unternehmen, das sich schon immer um den Nachwuchs kümmert", so präsentierte Kornherr getreu dem Verlagsmotto der Nachwuchsförderung beim Musikprogramm des Abends junge Künstler. Anja Backus, die schon beim TV Format "The Voice of Germany" reüssierte, und Christoph Apfelbeck, der bereits in Hauptrollen in Österreich, Deutschland und auch bei den Vereinigten Bühnen Wien auf der Bühne stand, brachten – moderiert von Marika Lichter – ein Potpourri aus modernen Musicals und Popmusik, das von den Gästen eifrig beklatscht wurde.

Bei köstlichen Schmankerln und coolen Drinks gab es gute Unterhaltung, aber auch viele Fachgespräche, denn dieser Abend wurde zum elitären Branchentreff der Masterminds. Unter den Gästen wurden unter anderem Finanzminister Eduard Müller, Juristenverband-Präsident Alexander T. Scheuwimmer, die Organisatoren des Juristenballs Marika Lichter und Reinhard Hohenegger mit Vanessa Nesslinger vom Juristenverband, Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer-Präsident Klaus Hübner, Christian Hrdliczka von Remax, Alexandra Konrad vom WIFI Management Forum, Verlagsleiterin Gerit Kandutsch, Natascha Stornig-Wisek von Leitner&Leitner, Christian Wilplinger von Deloitte sowie zahlreiche Anwälte, Steuerberater und Wirtschaftsfachleute begrüßen. (red)

Wer sonst noch mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie.

www.lindeverlag.at

leadersnet.TV