Servus TV kündigt neues TV-Magazin "Factum" an

| 26.02.2019

Die von Gundula Geiginger und Michael Fleischhacker moderierte Sendung setzt auf "aufwändig recherchierte Beiträge".

Didi Mateschitz TV-Sender Servus TV startet, wie bereits kolportiert, eine neue Sendung. Das neue Magazin nennt sich "Factum" und enthält neben mehreren aufwändig recherchierten Beiträgen auch ein aktuelles Schwerpunkt-Thema, zu dem ein Studio-Gespräch mit einem Gast stattfindet.

Außergewöhnliche Darstellungsformen und moderner Datenjournalismus

Präsentiert wird das neue Magazin, das am 20. März um 22.20 Uhr Premiere feiert, abwechselnd von Gundula Geiginger und Michael Fleischhacker. Jede Sendung enthält neben mehreren aufwändig recherchierten Beiträgen auch ein aktuelles Schwerpunkt-Thema, zu dem ein Studio-Gespräch mit einem Gast stattfindet.

"Das TV-Magazin 'Factum' setzt auf hochwertige, außergewöhnliche Darstellungsformen und modernen Datenjournalismus", so Servus TV in einer Aussendung. "Die Sendung steht für tiefgehende und gründliche Recherche zu aktuellen Themen aus Politik, Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft."

"Kritisch, klug und kompetent"

"Hinter 'Factum' steht ein großartiges Team – kritisch, klug und kompetent. Die Ergebnisse seiner Arbeit präsentieren zu dürfen und in Studiogesprächen zu vertiefen, wird eine spannende Aufgabe", erklärt Moderatorin Gundula Geiginger, die ab März erstmals für Servus TV vor der Kamera steht.

Michael Fleischhacker freut sich auf das neue TV-Format, denn: "Die Gattung Magazin ist für mich eine Art Fernsehwundertüte, und weil ich immer schon eher neugierig war, finde ich es schön, dass ich sie gemeinsam mit Gundula Geiginger aufmachen darf. Bin schon neugierig, was drin ist." (as)

www.servus.com

leadersnet.TV