Teddy-Kommoden: Steiff plant eigene Möbel-Linie

| 05.11.2018

Die Stofftiermarke wird ihr Sortiment um Kindermöbel erweitern.

Der Spielwarenhersteller Steiff, bekannt durch seine Kuscheltiere mit dem Knopf im Ohr, plant nach der erfolgreichen Erweiterung seines Angebots durch Kinderkleidung nun einen weiteren Vorstoß in das Segment der Kindermöbel. "2019 wird es Baby- und Kinderzimmer von Steiff geben", kündigte Peter Hotz, der Geschäftsführer der Steiff Beteiligungsgesellschaft gegenüber der Welt am Sonntag an.

Hergestellt werden die Kindermöbel von dem ostwestfälischen Unternehmen Wellemöbel, mit dem Steiff eine Lizenzpartnerschaft eingegangen ist. Zum Start der neuen Produktlinie umfasst das Sortiment ein Bettchen, einen Schrank, ein Sideboard und eine Wickelkommode mit einem weichen Kopfteil in Teddy-Optik.

Weitere Expansion denkbar

Stofftiere, Kinderkleidung und nun Kindermöbel: die sukkzessive Erweiterung des Produktportfolios scheint noch nicht abgeschlossen zu sein. Weitere Expansionsschritte schließt Steiff nicht aus, wichtig sei bei allen Schritten die Nähe zum Kind, so wird betont – aber auch Grenzen gebe es: "Elektronik mit Steiff-Logo kann ich mir derzeit nicht vorstellen", sagt Hotz.

Auch im Vertrieb wird ausgebaut, Steiff setzt zunehmend auf eigene Stores. In Deutschland gibt es nach Angaben von Steiff bereits in Deutschland, auch in Wien und Salzburg und anderen europäischen Metropolen ist der Stofftierhersteller vertreten. "Diese Art des Vertriebs wollen wir weiter ausbauen", erklärte Hotz und nannte auch Möbelhäuser und den Onlinehandel als neue Zielgruppen. (rb)

www.steiff.com

leadersnet.TV