"Tirolerin" lanciert Businessmagazin "Tirolerin Agenda"

| 13.03.2018

Am Freitag erscheint Tirols erstes regionales Business-Frauenmagazin.

Das regionale Lifestyle-Magazin Die Tirolerin erweitert ihr Portfolio und präsentiert das Businessmagazin Tirolerin Agenda. Das Magazin richtet sich nach Angaben der Moser Holding, die das Magazin herausgibt, an "mutige, kreative, weltoffene Tirolerinnen". Bei der Auswahl von Themen, Illustrationen und Design wolle man auf eine "exklusive Qualitätsstrategie" setzen. Auf über 100 Seiten werde zudem besonderer Wert auf die Gesamt-Ästhetik gelegt. Wie bei allen Titeln der "Bundesländerinnen" werde der Fokus auf Regionalität liegen.

Tirolerin Agenda ergeht an Unternehmerinnen und Frauen in der Tiroler Wirtschaft und ist auch im Zeitungsfachhandel erhältlich. "Wir sprechen mit Tirolerin Agenda zum einen erfolgreiche Frauen im klassischen Sinne an", erklärt Tirolerin-Chefredakteurin Katharina Zierl die inhaltliche Linie des Magazins, das sich in der aktuellen Ausgabe, die am Freitag, 16. März erscheint, dem Leitmotiv "Netzwerken" verschrieben hat. "Gleichzeitig wollen wir aber auch aufzeigen, wie viele Gesichter Erfolg haben kann, und dass jede Frau ihrem ganz persönlichen Traum folgen soll. Dazu braucht es Mut, und auch den wollen wir mit der Tirolerin Agenda machen."

© Tirolerin

Bundesländerinnnen-Geschäftsführer Andreas Eisendle zur Gründung des Magazins: "Wir haben festgestellt, dass es am Tiroler Lifestyle-Magazinmarkt noch Potenzial für ein Premium-Produkt im Business-Genre gibt. Mit Tirolerin Agenda geht das Team der Tirolerin ganz neue Wege, das Magazin könnte in Folge auch als Vorbild für andere Bundesländer dienen." Marius Wolf, Geschäftsführer der Tirolerin, ergänzt: "Mit Tirolerin Agenda bieten wir nicht nur Lesestoff auf hohem Niveau, auch unsere Tiroler Anzeigenkunden haben ein neues, sehr hochwertiges Werbeumfeld erhalten, mit dem sie in ihrer Zielgruppe eine Punktlandung machen." (as)

www.tirolerin.at

leadersnet.TV