"Kleine Zeitung" Graz Marathon ging in die nächste Runde

25-jähriges Bestehen. 


Auch 2017 gab die Kleine Zeitung den Startschuss zur bereits 25. Ausgabe des beliebten Graz Marathons: Bei herrlichem Lauf-Wetter und bester Stimmung machten sich auch heuer tausende Läuferinnen und Läufer zur großen Marathon-Sightseeingtour durch die steirische Landeshauptstadt auf.

Nach der offiziellen Eröffnung im Paradeishof, stimmten sich die zahlreichen Zuschauer voller Vorfreude auf ein umjubeltes Marathon-Wochenende ein.

Kleine Zeitung-Marathon, Gigasport Halbmarathon und Viertelmarathon

Schon nach der Hälfte des Marathons gab Edwin Kirwa das Tempo vor: Mit einer Siegerzeit von 2 Stunden 12 Minuten und 57 Sekunden verpasste der Läufer mit der Startnummer drei nur knapp den Streckenrekord. Auf Platz zwei und drei landeten Wilson Cheruiyot und William Koskei. Bei den Damen konnte sich heuer Elisabeth Smolle vor Sigrid Sabbadini-Tengg und Bettina Pracher durchsetzen.

Beim diesjährigen Gigasport-Halbmarathon durfte sich Michael Kügerl über den ersten Platz am Siegerpodest freuen. Mahdi Sareban und Florian Zechner besetzten Platz zwei und drei. Halbmarathon-Siegerin 2017 wurde Maria Hochegger vor der Zweitplatzierten Sarah Riffel und der Drittplatzierten Lena-Maria Aichner.

Erster Sieger beim Kleine Zeitung Graz Marathon war gleichzeitig der Erstplatzierte des Viertelmarathons. Gewonnen hat Markus Hartinger vor Tobias Traussnig und Thomas Afzal, die Teilnehmerinnen Viktoria Mayer, Carina Reicht und Annabelle Mary Konczer konnten sich gegenüber ihren Mitstreiterinnen knapp durchsetzen.

Wer sich zur feierlichen Siegerehrung im Start- und Zielbereich vor der Oper Graz einfand, sehen Sie in unserer Galerie.

www.kleinezeitung.at

leadersnet.TV