Thomas Kralinger

Firma: Kurier
Position: Geschäftsführer

Thomas Kralinger begann seine berufliche Laufbahn nach Abschluss eines rechtswissenschaftlichen Studiums in einer Anwaltskanzlei. Nach knapp zehn Jahren wechselte er als Leiter der Rechts- und Personalagenden zu den Vereinigten Bühnen Wien, wo er neben dem Produktionseinkauf auch für den Aufbau des internationalen Lizenzgeschäftes sowie des Merchandising-Bereiches verantwortlich war.

2003 wechselte er in den Medienbereich zur Verlagsgruppe News GmbH, wo er bis 2007 als Generalsekretär und später als Geschäftsführer verschiedene Aufgaben übernahm. Seit September 2007 ist Thomas Kralinger Geschäftsführer in den Gesellschaften der Kurier-Gruppe (Kurier, Profil-Redaktion, kurier.at, Futurezone, Radio und Beteiligungen) sowie Geschäftsführer der Mediaprint (Bereichsverantwortung Vertrieb/Abo, IT und Personal). 2012, 2014 und 2016 wurde er jeweils einstimmig zum Präsident des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) gewählt.

www.kurier.at

leadersnet.TV