Red Bull Media House trennt sich von 69 Mitarbeitern

| 25.05.2017

„Notwendigkeit einer Vereinfachung der Organisation.“

Das Red Bull Media House trennt sich von 69 Mitarbeitern. Das berichtet derstandard.at. Die Mitarbeiter seien nach dem Frühwarnsystem beim AMS angemeldet und informiert worden. „Wir werden unsere Medienprojekte und -produkte zukünftig noch stärker vernetzen und damit auch unseren Konsumenten ein besseres Erlebnis und Service bieten. In Kombination mit der Entscheidung, Red Bull TV digital auszustrahlen, entsteht die Notwendigkeit einer Vereinfachung der Organisation. Dies bedingt einen teilweisen Stellenabbau, den wir natürlich versucht haben über interne Vermittlung im Unternehmen klein zu halten“, so das Medienunternehmen gegenüber dem Standard. „Für die 69 betroffenen Kolleginnen und Kollegen – von über tausend Mitarbeitern insgesamt im Red Bull Media House Österreich – sind wir bestrebt, individuell faire Lösungen zu finden.“

Die Mitarbeiter des Media House wurden von den Media-House-Managern Gerrit Maier und Dietmar Otti vor dem Feiertag über den Jobabbau und die Meldung ans AMS informiert. Maier leitet seit Februar den Bereich Red Bull Media Network für digitale Inhalte und Plattformen, Otti den Bereich Publishing, TV and Media Operations. (as)

www.redbullmediahouse.com

leadersnet.TV