Stadionatmosphäre beim „Krone“-Sommerfest

| 25.05.2017

Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Medien feierte im Allianz Stadion.

Die Krone veranstaltete ihr traditionelles im Businessclub des Allianz Stadions von Rapid Wien. Die Gastgeber des Abends, Mediaprint-Geschäftsführer Gerhard Riedler, Krone-Herausgeber und -Chefredakteur Christoph Dichand und der geschäftsführende Chefredakteur der Kronen Zeitung, Klaus Herrmann, konnten zahlreiche Vertreter der Werbewirtschaft, hochrangige Politiker und Kollegen aus der Medienbranche begrüßen.

Regionalisierungs-Offensive angekündigt

Im Talk mit krone.tv-Moderatorin und „Adabei“-Redakteurin Sasa Schwarzjirg bedankte sich Riedler bei Kunden und Partnern für das Vertrauen in die Medienmarke Krone und freut sich über die Nummer 1-Position in Print und Online: „Mit KMM-Geschäftsführer Michael Eder ist es uns gelungen, nun auch die Führung unter den Online-Tageszeitungen zu übernehmen. Einer der Erfolgsfaktoren ist der massive Ausbau unseres Bewegtbild-Contents. Wir produzieren im Monat mehr als 100 Videos aus Sport, Society und Politik.“

Für die nächsten Wochen kündigte Riedler eine große Regionalisierungs-Offensive auf krone.at an. Vor Ort über die Themen zu berichten, die das Land bewegen, sei natürlich auch in Print journalistischer Kernauftrag der Kronen Zeitung. Chefredakteur Klaus Herrmann in seiner Begrüßung: „Mit neun Redaktionen sind wir die echte Österreich-Zeitung – das kann sonst keiner.“ Und für all jene, die es bisher noch nicht bemerkt haben, lüftete er das Geheimnis des neuen Krone-Layouts: „Wir haben in den letzten Monaten unser Gesicht maßgeblich verändert, sind viel jugendlicher geworden und setzen auch inhaltlich mit frischen Ideen und Formaten neue Akzente.“

Julia Le Play zündete Hitfeuerwerk

Musikalischer Höhepunkt des Sommerfestes war die Show von Julian le Play. Mit der Hitsingle „Hand in Hand“ aus seinem neuen Album „Zugvögel“ und Songs wie „Mr. Spielberg“, „Philosoph“ und „Mein Anker“ schoss der zweifache „Amadeus“-Gewinner ein wahres Hitfeuerwerk ab. Zuvor begeisterten Ella Flavin & Band sowie Christian Meringolo mit ihrer Performance. Die Percussion-Formation „Batala Boom“ brachte brasilianische Samba-Klänge ins Allianz Stadion und DJ Thomas sorgte für ausgelassene Partystimmung.

Unter den Gästen gesehen wurden: Außenminister Sebastian Kurz, Vizekanzler Wolfgang Brandstetter, Verleger Hans-Jörg Manstein, pilot@media.at-Chef Andreas Martin, ORF-Chef Alexander Wrabetz, Wohnbaustadtrat Michael Ludwig, das PR-Duo Ralph Vallon und Raphaela Vallon-Sattler, Baumeister Richard Lugner, Schauspielerin Marika Lichter, Sänger Daniel Serafin, Moderator Alfons Haider, IAA-Präsident Richard Grasl, Techbold-Chef Damian Izdebski, ÖBB-Head of Open Innovation Lab Kristin Hanusch-Linser sowie Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. (red)

www.krone.at

leadersnet.TV