Klaus Panholzer

Firma: Schloß Schönbrunn Kultur- und BetriebsgesmbH
Position: Geschäftsführer

Wirtschafts- und Tourismusminister Reinhold Mitterlehner hat Klaus Panholzer zum neuen Geschäftsführer der Schloß Schönbrunn Kultur- und BetriebsgesmbH (SKB) bestellt. Seine Funktionsperiode startete am 1. September 2017 und dauert fünf Jahre. Panholzer folgt auf Franz Sattlecker, der in Pension gegangen ist.

Nach der öffentlichen Ausschreibung der Funktion und den anschließenden Hearings wurde Klaus Panholzer aus einem Dreiervorschlag für diese Position bestimmt. Panholzer war viele Jahre international tätig, bevor er sich mit einem eigenen Beratungsunternehmen in den USA selbstständig gemacht hat. Zuletzt hatte er die Geschäftsführung von KPA Gastro inne.

Neben dem Schloss Schönbrunn betreibt die im Eigentum der Republik stehende SKB die drei Ausstellungsbereiche Kaiserappartements, Silberkammer und Sisi Museum in der Wiener Hofburg sowie das Hofmobiliendepot – Möbel Museum Wien. Weiters obliegt ihr der Betrieb und die Erhaltung von Schloss Hof und Schloss Niederweiden.

www.schoenbrunn.at

leadersnet.TV