Honda zollt einem der tollkühnsten menschlichen Unterfangen Tribut

Markenkampagne „Ignition" von der Raumfahrt inspiriert.


Noch nie zuvor präsentierte Honda so viele Automobilneuheiten wie in diesem Jahr.  Nun startet das Unternehmen die neue Markenkampagne Ignition. „Mit der Modelloffensive des Jahres 2015 kann Honda ab September mit einem rundum neuen Produktportfolio im Automobilbereich aufwarten. Die „Ignition“-Kampagne zeigt perfekt wofür die Marke Honda steht und in welche Richtung sie sich weiterentwickeln wird", so Dagmar Zinner, Campaign Planning Manager, Honda Austria.  Der Auftaktfilm setzt in Kinomanier Hondas mutiges Bestreben in Szene, indem er die Philosophie der Marke mit dem inspirierenden Motto aufgreift: „Wagen Sie, wovon andere nur träumen.“ Inspiriert von Hondas Abenteuergeist zollt der Film einem der tollkühnsten Unterfangen menschlicher Wissbegier und Ingenieursträume Tribut: der Raumfahrt.

Hondas Erbe zieht sich wie ein roter Faden durch den Film. So ist beispielsweise ein Fahrer des neuen NSX in Großaufnahme zu sehen, der ein Bild des originalen NSX-Modells aus dem Jahr 1991 in der Hand hält. Der scharfsichtige Betrachter entdeckt ebenfalls den McLaren-Honda Fahrer Jenson Button und vernimmt die Stimme der verstorbenen Formel 1 Legende Ayrton Senna.

Modellübergreifend

Wie bereits die letzte preisgekrönte Kampagne „The Other Side“ startet auch diese modellübergreifende Kampagne zeitgleich in ganz Europa. Ignition wurde von Aoife McArdle von der britischen Film- und Videoproduktionsfirma Somesuch auf der Podil-Brücke in Kiew/Ukraine gedreht. Die Musik zum Film komponierte der Science-Fiction-Filmmusikkomponist Walter Mair von SIREN. Er bettet hierin Teile von Beethovens 5. Sinfonie sowie Mozarts Arie der Königin der Nacht ein. Zwei weitere Stücke, die auf einer der goldenen Datenplatten gespeichert sind, die mit der Voyager im Jahr 1977 die Reise zum Rand unseres Sonnensystems antraten. Der Film wird von einer Online-Kampagne auf der Honda-Website begleitet, wo ausführlichere Hintergrundgeschichten zu neuen Zielen und Herausforderungen der Flotte zu sehen sind.

„Honda ist ein Unternehmen, das auf „Challenging Spirit“ gegründet wurde. Am Anfang stand der Rennsport und es macht sehr viel Spaß zu sehen, wie dieser Geist mit außergewöhnlicher Kraft im Jahr 2015 in Form einer so beeindruckenden Flotte wieder zurückkehrt. Wir wollten einen Film machen, der Hondas mutiges Streben nach Fortschritt über alle Produktbereiche hinweg zum Ausdruck bringt. Die Flotte in Form einer Rakete vor dem Start zu positionieren, erschien uns perfekt, um die Vorfreude, den Wagemut und das menschliche Streben sowohl auf symbolische als auch auf emotionale Weise zu inszenieren", sagt Scott Dungate, Creative Director Wieden + Kennedy. (jw)
 

 

 

leadersnet.TV