Die wichtigsten Neuprodukte auf einen Blick
Das sind die KEYbrands der Woche

Was tut sich in den Regalen der Supermarktketten, Gastromärkte und Drogeriehändler? KEYaccount präsentiert die interessantesten Neuprodukte der Woche. Dieses Mal zeigen wir Innovationen von Glitter Spritz, Ottakringer, und Frosch.

© Glitter Spritz

Die Berliner Marke Glitter Spritz ist ab sofort auch in Österreich erhältlich. Der Aperitif kombiniert Bitterorange, Rhabarber und mediterrane Kräuter mit essbarem Glitzer, der dem Getränk seinen charakteristischen Schimmer verleiht. Angeboten werden eine Variante mit 15 Prozent vol. Alkohol sowie eine alkoholfreie Alternative, jeweils in 0,7-Liter-Flaschen. Den Vertrieb im heimischen Handel und in der Gastronomie übernimmt die Schlumberger-Tochter Next Spirit.

© Ottakringer Brauerei

Ottakringer widmet dem "Wegbier" eine limitierte Sonderedition. Dafür erhält die Dose des Ottakringer Hellen vorübergehend einen neuen Auftritt und trägt gut sichtbar den Schriftzug "Wegbier". Die Wiener Privatbrauerei greift damit ein verbreitetes Ritual auf: das Bier auf dem Weg zum Konzert, ins Stadion oder zum Fortgehen. Rezeptur und Inhalt bleiben unverändert. Die Sonderedition ist ab sofort und solange der Vorrat reicht im österreichischen Handel erhältlich.

© Werner & Mertz

Frosch erweitert sein Spülmittel-Sortiment um das neue Spül-Konzentrat Blutorange. Die konzentrierte Rezeptur mit Blutorangenauszügen soll auch bei kaltem Wasser Fett, Verkrustungen und hartnäckige Verschmutzungen entfernen. Das dermatologisch getestete Produkt kommt ohne tierische Inhaltsstoffe und Mikroplastik aus. Die 500-Milliliter-Flasche besteht zu 100 Prozent aus Recyclat. Das neue Spül-Konzentrat trägt zudem das EU-Ecolabel.

www.glitter-spritz.com

www.ottakringerbrauerei.at

www.frosch.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV