Leadersnet

Experten klären auf
Was heute eine gute Immobilienlage ausmacht

Während Ballungsräume teuer bleiben, rücken leistbare Regionen stärker in den Fokus. Experten zeigen, warum regionale Marktkenntnis für Makler:innen und Bauträger:innen zunehmend zum USP wird und wie Daten, Tools und Erfahrung helfen, Trends früher zu erkennen.

Foto-Galerie

leadersnet.TV

Daily Business News

Fotos & Video "Peter & Paul" mit Reinhard Schwendtbauer
"Der größte Fehler besteht darin, nicht zu entscheiden"

Im Wirtschaftstalk spricht Reinhard Schwendtbauer (CEO Raiffeisenlandesbank Oberösterreich) u.a. über das 125-jährige Bestehen des Finanzunternehmens sowie die Fehlerkultur im eigenen Haus und erklärt, welche Bedeutung digitale Innovationen für die Zukunftsfähigkeit der Bank haben und warum der Grundauftrag trotz veränderter Rahmenbedingungen unverändert bleibt. Zudem erläutert er, warum ein enger Schulterschluss zwischen Wirtschaft und Politik aus seiner Sicht entscheidend ist, um die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen und Österreichs Wirtschaft zu stärken.  

Interview mit Florian Laszlo und Stephan Ifkovits
"Wir gehen mit den neuesten technologischen Entwicklungen nicht nur mit, sondern denken auch voraus"

Im LEADERSNET-Interview sprechen Florian Laszlo, Geschäftsführer von "Observer" und Stephan Ifkovits, Head of Marketing & Communications bei "Observer", über das neu ausgebaute Serviceangebot, das durch Briefing sowie Prompt Monitoring ergänzt wurde. Dabei geben sie Einblicke in die Entstehung sowie die Motivation und erklären den Nutzen für Kund:innen. Darüber hinaus sprechen die beiden über die Bedeutung von zwischenmenschlicher Kommunikation und verraten, was künftig vom Medienbeobachter zu erwarten ist. 

Fotos und Video vom Event
Generationen im Dialog beim Nespresso Business Breakfast

Beim Nespresso-Business-Breakfast in den Meeting Suites by Bene drehte sich alles um New Work und New Mindset – und welche Rolle der Dialog zwischen den Generationen dabei spielt. LEADERSNET.tv war dabei und ging der Frage nach, wie Unternehmen diesen Wandel aktiv gestalten und wie der Brückenschlag der Generationen funktionieren kann – auch außerhalb der Kaffeepausen.