Nächster prominenter Abgang
Michael Buchbinder verlässt ProSiebenSat.1 Puls 4 nach 16 Jahren

| Tobias Seifried 
| 01.04.2026

Der Medienprofi zieht einen Schlussstrich bei der Sendergruppe und übernimmt ab Juli 2026 eine Führungsrolle in einem anderen Unternehmen.

Bei ProSiebenSat.1 Puls 4 gibt es den nächsten prominenten Abgang. Kurz nachdem bekannt wurde, dass Mario Lenz die Sendergruppe nach rund 15 Jahren verlässt (LEADERSNET berichtete), teilte nun Michael Buchbinder in einem Beitrag auf LinkedIn mit, dass auch sein Abschied vor der Tür steht. Demnach werde er ab 1. Juli 2026 die Verantwortung für ein anderes Unternehmen übernehmen. Er war fast 16 Jahre für P7S1P4 tätig.

Buchbinder habe sich "dazu entschieden, ein Angebot anzunehmen", um künftig "ein spannendes und erfolgreiches Unternehmen verantworten zu dürfen", schreibt der Medienprofi auf LinkedIn. Nähere Details zu seiner neuen Funktion kündigte er für einen späteren Zeitpunkt an.

Dankbarkeit

In seinem Beitrag blickt Buchbinder auf seine langjährige Tätigkeit innerhalb der Gruppe zurück, insbesondere bei ProSiebenSat.1 Puls 4 sowie beim zugehörenden Unternehmen Marktguru Österreich. Die vergangenen Jahre beschreibt er als "wichtigen und prägenden Lebensabschnitt".

Er zeigte sich dankbar für die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Wegbegleiter:innen: "Was in mir bleibt und was ich nun mitnehme, ist Dankbarkeit für das, was wir gemeinsam geschaffen und erreicht haben." Auch gegenüber Partner:innen auf Kund:innen- und Agenturseite äußerte sich Buchbinder wertschätzend. 

Laut eigenen Angeben bleibt Michael Buchbinder der Branche erhalten und freue sich "auf ein baldiges Wiedersehen", dann in neuer Funktion.

www.prosiebensat1puls4.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV