Interview mit Michaela Schneider
"Gleichberechtigung entsteht durch Veränderungen in Organisation und Mindset"
Im LEADERSNET-Interview spricht Michaela Schneider, Managing Partnerin bei zeb.Austria, über den Transformationsdruck in der Finanzbranche, die Rolle von Digitalisierung und KI sowie darüber, wie sich zeb mit einem spezialisierten Beratungsansatz für Banken und Finanzdienstleister vom Wettbewerb abhebt. Zudem thematisiert sie ESG, Gleichberechtigung und die Rolle von Frauen in der Beratungsbranche.
Fotos vom großen Galaabend
Österreichs Musikszene feierte ihre Gewinner bei den Amadeus Awards 2026
Bei der großen Gala in der Wiener Marx Halle wurden die besten Künstler:innen und Bands prämiert. Die einzige Doppel-Auszeichnung dieses Jahres sicherte sich ein Duo.
Fotos vom Event
Purtscher Relations lud zum Zukunftsabend
Gefeiert wurde die strategische Weiterentwicklung der Wiener Agentur, die ihr Portfolio künftig um Grafik-, Design- und Webleistungen ergänzt. Zahlreiche Vertreter:innen aus Wirtschaft und Kommunikation folgten der Einladung zum Networking am Spittelberg.
Interview mit Cornelia Samec
"Ob Mädchen Technik entdecken, hängt noch zu stark von den Eltern ab"
Im LEADERSNET-Interview spricht Cornelia Samec, Head of Operations Central Europe & Diversity Lead bei Tieto Austria, anlässlich des Weltfrauentags u.a. über ihren Karriereweg in der IT-Branche, die nach wie vor männerdominierte Struktur vieler Technologieberufe sowie darüber, warum das Interesse von Mädchen an Technik oft noch zu stark von familiären Einflüssen geprägt wird. Außerdem erklärt sie, welche Maßnahmen aus ihrer Sicht nötig sind, um mehr Frauen für die Branche zu gewinnen und Gleichstellung sowie Lohngerechtigkeit nachhaltig zu stärken.
>
Kommentar veröffentlichen