"A Gmahde Wiesn"
ÖFB verwandelt Rasen der WM-Qualifikation in Raumduft

Mit "A Gmahde Wiesn" haben der Österreichische Fußball-Bund und die Saint Charles Apotheke einen streng limitierten Duft geschaffen, der den Stadioncharakter ins eigene Wohnzimmer bringen soll. 

Österreich hat erstmals seit 1998 wieder souverän das WM-Ticket gelöst – und rückblickend war dieser Weg alles andere als "A Gmah­te Wiesn". Wenn die heimische Nationalmannschaft im kommenden Jahr in der Gruppenphase auf Jordanien, Argentinien und Algerien trifft, werden wohl viele Fans gespannt vor dem Fernseher sitzen. Und damit beim Fußballschauen Zuhause auch das passende Feeling aufkommt, hat sich der Österreichischer Fußball-Bund (ÖFB) etwas ganz Besonderes einfallen lassen – und den Duft des Matchrasens der Heimspiele, auf denen sich das Nationalteam für die FIFA-WM qualifizierte, kurzerhand in einen Raumduft verwandelt.

Der Duft trägt den Namen "A Gmahde Wiesn" – und soll genau das halten, was er verspricht: Demnach fange er das Gefühl eines vollen Stadions ein, mische es mit Nervenkitzel und einem Hauch frisch gemähter rot-weiß-roter Fußballromantik. Kreiert wurde der Duft in Zusammenarbeit mit der Saint Charles Apotheke, die den originalen Matchrasen direkt nach den Spielen in einen naturreinen und nachhaltigen Raumduft verwandelt hat.

Die erste Auflage von 100 Flaschen war in Windeseile ausverkauft, nun legt der ÖFB rechtzeitig zu Weihnachten nach: 500 weitere Exemplare kommen ab sofort in den Verkauf, wieder streng limitiert und ausschließlich online über den ÖFB-Fanshop und über Saint Charles erhältlich. Und dabei entfaltet der Duft nicht nur olfaktorische Wirkung, sondern auch soziale: Der gesamte Reinerlös fließt nämlich in den österreichischen Nachwuchs – von Talenteförderung über Jugendarbeit bis zu langfristigen Zukunftsinitiativen im heimischen Fußball.

Das zugehörige Kampagnenvideo wurde von der Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann (DMB.) umgesetzt. 

www.oefb.at

www.saint-charles.eu

www.dmb.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV