Letzte Chance bis 16. Jänner 2026 nutzen
Endspurt bei der Einreichung für den Austrian Event Award

| Redaktion 
| 11.12.2025

Der AEA geht in die 29. Runde und lädt Agenturen, Marken und Veranstalter:innen ein, ihre besten Live-Marketing-Projekte einzureichen. Neu ist die Kategorie "Influencer Event Activation", die die Verbindung von Live-Erlebnissen und Creator-Kampagnen in den Fokus rücken soll.

Der Austrian Event Award (AEA) würdigt auch diesmal wieder herausragende Projekte der Eventbranche. Am 18. August 2025 ist der offizielle Startschuss für die Edition 2025 gefallen, für die eingereicht werden kann (LEADERSNET berichtete). Die Einreichfrist läuft bis 16. Jänner 2026, Mitternacht – der Austrian Event Award 2025 geht damit in den Endspurt.

Bühne für Vielfalt im heimischen Live-Marketing

Der Austrian Event Award versteht sich als Plattform, um die Vielfalt der österreichischen Eventbranche sichtbar zu machen. Die eingereichten Projekte sollen zeigen, wie unterschiedlich Live-Erlebnisse gestaltet werden können und welche Rolle sie für Markenführung, Kommunikation und Community-Building spielen. Seit vielen Jahren gilt der Award als Bühne für Exzellenz, Inspiration und Austausch im heimischen Live Marketing, getragen von starken Partner:innen und einer engagierten Community.

Acht Kategorien und acht Sonderpreise

Teilnahmeberechtigt sind österreichische Firmen, Agenturen oder Einzelpersonen, die Events organisieren, egal, ob im Inland oder Ausland, ebenso wie internationale Agenturen und Unternehmen, wenn der Event in Österreich stattgefunden hat. Der Geltungszeitraum für eingereichte Veranstaltungen bzw. Projekte erstreckt sich vom 1. Jänner 2024 bis zum 16. Jänner 2026.

Die Edition 2025 richtet sich an Eventmacher:innen, Marken, Agenturen und Veranstalter:innen und bietet ein breites Spektrum an Einreichmöglichkeiten. Insgesamt stehen acht Kategorien sowie acht Sonderpreise zur Verfügung. Alle Details zu Kategorien und Sonderpreisen sind hier abrufbar. Informationen zu Teilnahmebedingungen und häufigen Fragen finden Sie hier.

Neue Kategorie Influencer Event Activation

Ein inhaltlicher Schwerpunkt der kommenden Ausgabe ist die neu geschaffene Kategorie "Influencer Event Activation". Sie wird gemeinsam mit dem IAA Creator Hub durchgeführt und richtet sich an Eventkonzepte, die Live-Erlebnisse mit einem strategischen Einsatz von Influencer:innen verbinden sollen. Im Mittelpunkt stehen Projekte, die on- und offline spürbaren Impact erzeugen und die Verschränkung von Live-Marketing und Creator-Economy sichtbar machen.

Award Show 2026 im Design Center Linz

Der Abschluss der Award-Runde findet am 23. April 2026 im Design Center Linz statt und die Preisverleihung bildet den Höhepunkt der MICE Business Austria 2026, zu der ein kürzlich veranstaltetes Kick-off-Event bereits einen ersten inhaltlichen Ausblick gegeben hat (LEADERSNET berichtete).

Tagsüber bietet die Fachkonferenz mit Table-Fair Inputs, Wissenstransfer und Networking-Möglichkeiten für die Branche. Am Abend folgt die große Gala, bei der die ausgezeichneten Projekte präsentiert und die Trophäen überreicht werden. Das übergeordnete Motto lautet: "Take a risk. Visit Linz."

Die Einreichfrist läuft bis 16. Jänner 2026, Mitternacht. Einreichen können Sie hier

www.austrianeventaward.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV