"Kahawa"
Afro Coffee launcht erste eigene Kapselmaschine

Die für Bio- und Fairtrade-Kaffee aus Afrika bekannte Marke launchte am 14. Oktober 2025 die neue Kahawa Capsule Machine, die von deepdesign, einem Designstudio aus Mailand, gestaltet wurde. 

Afro Coffee feierte heuer eine Premiere, denn zum allerersten Mal hat die für Bio- und Fairtrade-Kaffee aus Afrika bekannte Marke eine eigene Kapselmaschine auf den Markt gebracht. Die sogenannte "Kahawa Capsule Machine" wurde vom renommierten, mailändischen Designstudio deepdesign gestaltet und ist seit dem 14. Oktober 2025 erhältlich. 

Technische Details

Die "Kahawa" verfügt über ein Fast Heating System für schnellen Kaffeegenuss, hat eine Espresso- und Lungofunktion und ist mit einer 19 bar Hochleistungspumpe für ein intensives Aroma ausgestattet. Zudem hat sie einen energiesparenden Standby-Modus und eine Leistung von 1500 Watt. Sie wiegt vier Kilogramm und ist in vier Farbvarianten erhältlich: Chrome Silver, Espresso Black, Savanna Yellow und Ivory White. 

© Afro Coffee
© Afro Coffee

Der Vertrieb geht ausschließlich über die Afro Coffee Website sowie über Amazon. Zudem wird jede Maschine mit 30 Kapseln von Afro Coffee geliefert, bestehend aus einem Mix der Sorten "dark & elegant", "strong & earthy" und "mild & aromatic". 

Bio- und Fairtrade-Kaffee aus Afrika

Die Afro Coffee Kapseln enthalten 100 Prozent Bio- und Fairtrade-zertifizierten Kaffee, welcher laut Unternehmen im Garten- und Kleinfeldanbau in den Anbaugebieten Afrikas wie Äthiopien und Tansania handgepflückt wird. Und auch die verspielten Ornamente auf den Afro Coffee Verpackungen stammen von einer äthiopischen Künstlerin, nämlich Zion Yaynu, die sich dabei von den traditionellen Mustern der Kaffeeanbauregion Oromia inspirieren ließ. 

Über deepdesign

Gegründet wurde das Studio vor über 20 Jahren von Matteo Bazzicalupo und Raffaella Mangiarotti. Internationale Bekanntheit erlangte das Designstudio vor allem durch ikonische Entwürfe im Bereich Haushaltsgeräte.

"Mit der Kahawa Capsule Machine wollten wir ein Objekt schaffen, das die Schönheit und Eleganz eines Oldtimers – mit seinen fließenden Kurven und edlen Materialien – mit der Einfachheit und Wärme eines täglichen Rituals verbindet. Kompakt und intuitiv ist sie nicht als technisches Gerät gedacht, sondern als Begleiter für den Moment des Kaffeegenusses. Unsere Absicht war es, die lebendige Identität von Afro Coffee in eine zeitlose Form zu übersetzen, die verantwortungsvoll im Gebrauch ist und jeden Tag ein kleines, aber bedeutungsvolles Vergnügen schenkt", so die Designer:innen. 

www.afrocoffee.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV