Comeback des Stars der 1970er-Jahre
Bei McDonald's ist jetzt das "Grimace Shake Menü" erhältlich

| Redaktion 
| 14.07.2025

Sein Fell ist lila, für Shakes ist er sogar zum Klauen bereit und sein Watschelgang ist weltbekannt: Grimace, die frühere Ikone der Burgerkette, ist zurück und tourt mit seinen Retro-Vibes durch Österreich.

Es war im Jahr 1971, als McDonald's eine neue Werbekampagne kreierte und mit ihr den bekannten Charakter Grimace schuf – ein lila, anthropomorphes und leicht begriffsstutziges Wesen mit kurzen Beinen und Armen. Ursprünglich bekannt als "Evil Grimace" stahl das Fellmonster den Menschen ihre Milchshakes, bevor er sich zu einem freundlichen Wesen entwickelte, das Shakes liebte und so zum Maskottchen der Burgerkette wurde. 

Grimace Shake Menü und Österreich-Tour

Nun ist Grimace erstmals auch in Österreich unterwegs, denn die Mäcci-Ikone tourt durch alle Bundesländer und hat dabei das sogenannte "Grimace Shake Menü" sowie weitere Highlights im Gepäck. Der Shake bringe laut McDonald's mit cremig-kühlem Heidelbeergeschmack alles mit, was ein guter Retro-Sommer brauche. Das eigens zusammengestellte Menü enthält Big Mac oder 6er Chicken McNuggets, große Pommes, Berry & Cream Dip sowie den Shake und ist für kurze Zeit in den über 200 heimischen Restaurants erhältlich. Verpackt ist es in der exklusiven Grimace Box. Merch-Goodies gibt es über die McDonald's App – solange der Vorrat reicht.

Grimace macht in Österreich unter anderem Station im Wiener Museumsquartier (15. bis 17. Juli 2025), Linz (29. Juli 2025) und Graz (5. August 2025). 

"Langjähriger Teil der McDonald's Familie"

Wieso Grimace aus der Versenkung aufgetaucht ist? Vor einigen Jahren feierte er sein Comeback und wurde prompt zum Social-Media-Liebling. "Nach seinem großen weltweiten Erfolg kommt Grimace nun endlich auch zu uns, um neue Freundschaften zu schließen – und das feiern wir nicht nur mit dem Grimace Shake Menü für unsere Gäste, sondern auch bei aufregenden Highlight-Events in Österreich, bei denen es die Möglichkeit gibt, Grimace persönlich kennenzulernen, sowie mit weiteren, tollen Merch-Goodies für unsere loyalen MyM-App User:innen", so Reka Vass, Head of Marketing bei McDonald’s Österreich.

Ellen Staudenmayer, Managing Direktorin bei McDonald's Österreich, fügt hinzu: "Als langjähriger Teil der McDonald's Familie steht Grimace nicht nur für Spaß und Unbeschwertheit, sondern auch für das, was uns als Marke ausmacht: echte Verbindung, Feelgood-Momente – und das Versprechen, mehr zu sein als nur ein Ort für gutes Essen. Mit Grimace schlagen wir einmal mehr ein neues Kapitel auf: eines, das bewusst Innovation und Nostalgie verbindet, immer wieder überrascht – und die Herzen unserer Gäste erobert."

www.mcdonalds.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV