Bacardí & Coca-Cola
Zwei Legenden vereinen sich im Ready-to-Drink-Format

Vor 125 Jahren wurde der Longdrink erstmals in der American Bar in Havanna serviert. Nun gibt es den zeitlosen Klassiker in der 0,25-Liter-Dose auch im österreichischen Handel zu kaufen. 

"Bacardí-Cola" ist ein Longdrink, den die meisten Österreicher:innen seit ihrer Jugend kennen. Und auch heute noch ist der Drink auf zahlreichen Getränkekarten in Restaurants und Bars gelistet. Zurückzuführen ist diese Kreation auf das Jahr 1900, als in einer Bar in Havanna ein Bartender Bacardí-Rum und Coca-Cola mit einem Spritzer frischer Limette mischte. Was er zu seiner Zeit sicher nicht ahnen konnte: Der Longdrink erlangte kurzerhand später weltweite Beliebtheit. Und diese Beliebtheit scheint anzuhalten – in so einem Ausmaß, dass Coca-Cola und Bacardí-Rum nach 125 Jahren im Glas nun auch in einer Dose vereint sind. 

"Mit dem neuen trinkfertigen Longdrink in der praktischen Dose bieten wir in Zusammenarbeit mit Bacardí Limited den Genießer:innen genau das, was sie sich wünschen: Top-Qualität, gewohnten Geschmack und Komfort", so Thomas Bäuchl, Brand Manager bei Cola-Cola Österreich, der auf einen Alkoholgehalt von fünf % Vol. hinweist: "Damit bewegen wir uns im durchschnittlichen Alkoholgehalt von Bieren und sehen auch ähnliche Konsumanlässe."

Einher mit dem Longdrink in der Dose geht auch eine Kampagne, die laut den Verantwortlichen an genau dieser von Bäuchl beschriebenen Zielgruppe angepasst sei. "Coca-Cola steht dafür, Menschen zusammenzubringen. Es sind vor allem die Momente mit anderen, die zählen und Verbundenheit schaffen", so der Brand Manager. "Das wollen wir auch in der Kommunikation für Bacardí & Coca‑Cola unterstreichen."

www.coca-cola-oesterreich.at

www.bacardi.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV