Fotos vom Event in Wien
Über 1.400 Gäste verkosteten Cheesecake-Kreationen im Marriott Hotel

Nach insgesamt 8.400 verspeisten Kuchenstückchen in sechs verschiedenen Sorten sicherte sich eine nachhaltige Kreation den Sieg. Diese kann nun rund ein halbes Jahr lang im Vienna Marriott Hotel genossen werden. 

Neuer Rekord beim traditionellen Cheesecake Tasting im Vienna Marriott Hotel: Mehr als 1.400 Gäste stimmten am 31. Mai im Zuge der Verkostung für ihren geschmacklichen Frühlings-Favoriten ab. Dafür verzehrten sie insgesamt satte 8.400 Cheesecake-Stücke, für deren Herstellung 152 Kilogramm Philadelphia, 41 Kilogramm Zucker, zwei Kilogramm Vanillezucker, 52 Kilogramm Sauerrahm, zehn Kilogramm Schokolade und 1.140 Eier verarbeitet wurden.

Sechs außergewöhnliche Kreationen

Aus all diesen Zutaten zauberten Marriott Chef Patissière Denise Koppensteiner und ihr Team einen wunderbaren Mix aus sechs völlig unterschiedlichen Cheesecake Kreationen: Während der Vanille-Milchreis-Cheesecake bei so machen Verkoster:innen Kindheitserinnerungen weckte, ließ der leicht alkoholische Limoncello-Cheesecake schon jetzt Sommergefühle aufkommen. Der saisonale Weiße Schokolade-Rhabarber-Cheesecake hingegen vereint Säure und Süße und zauberte so ein harmonisches Gaumenerlebnis. Traditionell steuerte auch wieder ein heimischer Foodblogger ein eigenes Rezept bei, dieses Mal war das Marcel Drabits mit seinem Himbeer-Streusel-Cheesecake. Zudem wurde gemeinsam mit dem Partner FK Austria Wien ein Veilchen-Cheesecake in der Vereinsfarbe kreiert.

Nachdem sich beim vergangenen Tasting-Event im Herbst 2024 der Cheesecake-Klassiker "San Sebastian" hatte durchsetzen können (LEADERSNET berichtete), fiel die Wahl der Verkoster:innen dieses Mal hingegen auf eine durchaus außergewöhnliche und zugleich nachhaltige Kreation. So setzte sich der Schokolade-Kaffee-Cheesecake mit großem Abstand durch. Das Besondere an diesem Kuchen: Der Boden besteht aus Kaffeesatz, der im Hotelbetrieb anfällt.

Verkostung ab sofort möglich

Wer sich nicht vorstellen kann, wie das schmeckt, und das Tasting-Event verpasst hat, kann sich nun selbst davon überzeugen – der nachhaltige Sieger-Cheesecake ist nun nämlich bis zum nächsten Cheesecake Tasting im Vienna Marriott Hotel erhältlich, sowohl vor Ort als auch als "Pastry To Go".

Dieter Fenz, General Manager des Vienna Marriott Hotel, zeigt sich begeistert über den wiederholten Erfolg des Events: "Was unser Team an diesem Tag leistet, ist immer wieder unglaublich – genauso wie die tolle Stimmung unter den Gästen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Tasting, das im Herbst stattfinden wird."

Eindrücke vom Event finden Sie in der Galerie.

www.marriott.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV