Fotos der Verleihung in der SCS
Heather Mills überreichte Nachhaltigkeitspreis an junge Talente

Im Rahmen des Westfield Good Festivals in der Shopping City Süd verlieh der internationale Star den "Westfield Good Award" – eine Auszeichnung für innovative Nachwuchsideen rund um Nachhaltigkeit im Alltag. 

Kurz nachdem Arnold Schwarzenegger bei seinem Klimagipfel "Austrian World Summit 2025" klare Worte zur aktuellen Weltlage fand (LEADERSNET berichtete), stand nun mit Heather Mills ein weiterer internationaler Star im Mittelpunkt einer Nachhaltigkeitsveranstaltung. Das Model, das sich selbst bereits langjährig als Umweltaktivistin und Nachhaltigkeitsbotschafterin engagiert, verlieh den Westfield Good Award. Dieser würdigt junge, kreative Talente, die mit innovativen Ideen für mehr Nachhaltigkeit im Alltag eintreten. Den Rahmen für die Verleihung bot der feierliche Auftakt des diesjährigen Westfield Good Festivals in der Shopping City Süd (SCS)

Upcycling-Designwettbewerb

Im Rahmen eines Upcycling-Designwettbewerb präsentierten Schüler:innen der Modeschule Herbststraße insgesamt 17 innovative Entwürfe – gestaltet aus 150 Secondhand-Jeans der Volkshilfe Wien Vintage Shops. Originell, zeitgemäß und visionär zeigten sie, wie kreativ nachhaltige Mode sein kann. 

Als Vorsitzender der prominent besetzen Jury, der unter anderem auch Marika Lichter, Tamara Mascara, Natalie Alison, Malentschi, Kerstin Lechner, Franz Josef Baur und viele weitere angehörten, führte Mills nicht nur durch den Abend, sondern hatte auch die Ehre, den Preis zu überreichen. Dieser ging an Ronja Helle und Stepan Targonin, die für ihre gemeinsame Kreation mit dem Westfield Good Award ausgezeichnet und unter großem Applaus auf der Bühne geehrt wurden.

"Zunächst möchte ich mich bei Westfield für diese großartige und wichtige Initiative bedanken. Es ist entscheidend, dass wir junge Menschen dazu ermutigen, sich mit Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen – aber genauso wichtig ist es, dass auch die ältere Generation den Wandel aktiv mitträgt. Wenn wir Generationen verbinden, können wir gemeinsam echte Veränderung bewirken", meinte Heather Mills.

Dreitägiges Festival im Sinne der Nachhaltigkeit

Die Veranstaltung bildete den Auftakt zum dreitägigen Westfield Good Festival, das bis zum 7. Juni in der Westfield Shopping City Süd mit einem Pre-Loved-Fashionmarkt, Reparaturstationen, Fashionshows und zahlreichen DIY-Workshops vielfältige Impulse für mehr Nachhaltigkeit im Alltag setzte.

"Mit der Verleihung des Westfield Good Awards und dem kreativen Upcycling Contest haben wir einen beeindruckenden Start für das Westfield Good Festival hingelegt", freut sich Zsolt Juhasz, General Manager Westfield Shoppping City Süd. "Unser Ziel ist es, nachhaltige Themen auf inspirierende, lebensnahe und unterhaltsame Weise erlebbar zu machen."

Eindrücke von der Verleihung finden Sie in unserer Galerie

www.westfield.com

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