Mediaplus Austria erhält Mediaetat
Schlumberger stellt weiteren Bereich seiner Markenkommunikation neu auf

Die Wiener Traditionssektkellerei hat sich im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlverfahrens zur Vergabe der Mediaplanung und -umsetzung für die Agentur Mediaplus Austria entschieden, die damit fortan unter anderem Kampagnen des Unternehmens verantworten wird. 

Erst Ende vergangenen Jahres hat Schlumberger bekannt gegeben, die Agentur Dodo zur neuen Leadagentur ernannt zu haben, die damit die kreative Leitung der Wiener Traditionssektkellerei übernahm. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Agentur in einem mehrstufigen Pitch-Verfahren erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen können (LEADERSNET berichtete). Nun beabsichtigte Schlumberger, einen weiteren zentralen Bereich seiner Markenkommunikation neu aufzustellen und rief erneut zu einem Auswahlverfahren. Als Siegerin des Bewerbs ging dabei die Agentur Mediaplus Austria hervor, die damit ab sofort die Mediaplanung und -umsetzung für die Marke sowie weitere Marken des Hauses verantwortet. 

Gemeinsame Arbeit

Ein Eindruck von der neuen Partnerschaft konnte bereits im April mit dem Kampagnenstart der Frühjahrsaktivierung zum "Schlumberger Sparkling Spring" gewonnen werden (LEADERSNET berichtete). Im Fokus stehen dabei aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen wie digitale 3D-Werbemittel, ein Straßenbahn-Branding und eine reichweitenstarke digitale Kampagne. Als Highlight gilt zudem der eigens entwickelte Sekt-Index, der als datenbasiertes Targeting-Tool gezielte Ausspielungen ermöglicht. 

"Für unsere Marken braucht es einen Partner, der fundierte Marktkenntnis mit Innovationskraft und Zielgruppenverständnis verbindet. Mediaplus Austria hat uns mit kreativen Konzepten, strategischem Gespür und einem klaren Blick für die Marke überzeugt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", so Silke Rainbacher-Ludwig, Senior Brand Managerin bei Schlumberger.

Aufseiten von Mediaplus ist die Begeisterung ebenso groß, wie Verena Kehr, General Managerin Mediaplus Austria, verdeutlicht: "Schlumberger ist eine österreichische Ikone mit einer beeindruckenden Geschichte und einem klaren Anspruch, Zukunft aktiv zu gestalten. Unsere Aufgabe ist es, diese Marken mit durchdachten Mediastrategien und kreativen Umsetzungen weiter zu stärken – sowohl national als auch digital."

www.schlumberger.at

www.house-of-communication.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV