Etat-Gewinn
Coca-Cola HBC vertraut beim Nachhaltigkeitsbericht auf currycom

Die Wiener Kommunikationsagentur wird künftig den Getränkehersteller in puncto Nachhaltigkeitsbericht unterstützen und dessen Redaktion sowie grafische Gestaltung verantworten. 

Das EU-Recht verpflichtet alle großen Unternehmen, im Rahmen eines Nachhaltigkeitsberichts Informationen über ihre Risiken und Chancen, die sich aus sozialen und ökologischen Belangen ergeben, sowie über die Auswirkungen ihrer Aktivitäten auf Menschen und Umwelt offenzulegen. Dieser Vorgang ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmensverantwortung und dient dazu, die Auswirkungen auf Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft transparent zu machen. Der Getränkehersteller Coca-Cola ist sich dessen bewusst und setzt in diesen Belangen künftig auf die Wiener Expert:innen von der Kommunikationsagentur currycom

Demnach übernimmt currycom communication partners die Redaktion und die grafische Gestaltung des kommenden Nachhaltigkeitsberichts von Coca-Cola und soll in Zusammenarbeit mit der Agentur brainbows, die die Datenerhebung und fachspezifische Begleitung verantworten, den seit 2018 jährlich erscheinenden Nachhaltigkeitsbericht zukunftsweisend weiterentwickeln. "Projekte im Bereich der Nachhaltigkeitskommunikation zählen schon seit vielen Jahren zu unseren Herzensangelegenheiten, weil sie unsere Agenturmission – nachhaltig positiven Impact zu schaffen – unterstreichen und zugleich ein großer Motivator für unser Team sind", so Angelika Paul, Head Consultant und Co-Founder bei currycom, die sich für das Ressort Unternehmens- und Nachhaltigkeitskommunikation verantwortlich zeigt. 

Erscheinen wird der gemeinsam erarbeitete Coca-Cola HBC Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2024 im Sommer 2025. 

www.currycom.com

www.coca-cola.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV