Fotos & Video vom Wirtschaftsbund-Event
Bezirksübergreifendes Netzwerken in der Strandbar Herrmann

Im Zentrum der dritten Veranstaltung des "Unternehmer:innen Get2gether" standen die Bezirke 1, 3, 4 und 5. LEADERSNET.tv war vor Ort und fragte bei den Verantwortlichen und Selbstständigen nach, was den Wirtschaftsbund Wien und die Eventreihe ausmacht.

Der Wirtschaftsbund Wien hat 2023 eine neue Netzwerkveranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Dabei steht unter dem Namen "Unternehmer:innen Get2gether" der berufliche Austausch und das Netzwerken im Mittelpunkt. Nach dem Erfolg 2023 (LEADERSNET berichtete) und der ersten und zweiten Veranstaltung 2024 im Schloss Schönbrunn Apothekertrakt (LEADERSNET berichtete) und im "Casino Zögernitz" (LEADERSNET berichtete), fand vor einigen Tagen das dritte Event in der Strandbar Herrmann statt.

Netzwerken im Zentrum

Beim dritten Get2gether 2024 kamen zahlreiche Unternehmer:innen aus den Bezirken Innere Stadt, Landstraße, Wieden und Margareten zusammen. Auch dieses Mal stand das Zusammenkommen und Netzwerken im Zentrum. Auch das neue, digitale Netz der Möglichkeiten erleichterte den Kontaktaustausch und wurde genutzt.

"Der Wirtschaftsbund steht für ein starkes Netzwerk, freundschaftliche Beziehungen, Spaß und Interessensvertretung“, sagt Rainer Trefelik, Obmann Wirtschaftsbund Innere Stadt, gegenüber LEADERSNET.tv.

Die Gastgeber:innen des Abends Maria Neumann, Spartenobfrau Gewerbe & Handwerk und Landesobmann-Stv., Rainer Trefelik, Bezirksgruppenobmann Innere Stadt, Klaus Brandhofer, Bezirksgruppenobmann Landstraße, Maria Böhm, Bezirksgruppenobfrau Margareten, und, in Vertretung von Stephanie Ernst, Bezirksgruppenobfrau Wieden, von Johann Grubmüller, begrüßten die Unternehmer:innen.

Peter L.Eppinger führte als Moderator durch den Abend und brachte den Wirtschaftsbund-Interessierten die Arbeit und Ziele des Wirtschaftsbunds mittels Videovorstellung näher.

"Gutes Netzwerk enorm wichtig“

"Der Wirtschaftsbund ist für die Unternehmer:innen da, gibt Tipps, Ratschläge und unterstützt beim Netzwerken“, sagt Johann Grubmüller, Obfrau Stv. Wirtschaftsbund Wieden, zu LEADERSNET.tv.

"Ein gutes Netzwerk aufzubauen ist vor allem für Jungunternehmer:innen enorm wichtig, da man gerade in der Anfangsphase durch den regelmäßigen Austausch viel mitnehmen kann. Aber auch erfahrene Unternehmer:innen profitieren sehr davon, neue Kontakte zu knüpfen und sich frischen Input zu holen. Wir bieten mit unserer Get2gether-Reihe den idealen Rahmen, um den Unternehmer:innen das Netzwerken zu erleichtern“, so Maria Neumann, Spartenobfrau Gewerbe & Handwerk und Landesobmann-Stv.

LEADERSNET.tv holte neben Rainer Trefelik, Obmann Wirtschaftsbund Innere Stadt und Johann Grubmüller, Obfrau Stv. Wirtschaftsbund Wieden, auch noch Maria Böhm, Bezirksgruppenobfrau Margareten, Klaus Brandhofer, Obmann Wirtschaftsbund Landstraße, Birgit Benda, Selbstständige Grafikdesignerin, Maria Romsy, Coaching Imageberatung Styling, Sabine Knopp, Farb-, Stil- und Imageberatung, Julia Kent, Kommunikationsexpertin, Bernd Ahrens, CEO Bildungsmanufaktur, vor die Kamera.

Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.wirtschaftsbund.wien

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV